Dat-Finchen hat geschrieben:hallo
also ich hab ja die 1.05 und meine kam funktioniert einwandfrei. hab heut sehr viele bilder gamcht auch in der halle, die kaum unterbelichtet waren... und ab und zu kann das trotzdem passieren, ohne dass die cam was hat. bin superzufrieden mit den ergebnissen!
ciao fine
Hallo Fine !
Kannst du mal gucken was du fur eine Serien Nr. hast ???
Auffallend ist die Unterbelichtung eben nur in den Automatikprogrammen, vorallem eben in der Vollautomatik. Die ist für Blitzinnenaufnahmen bei schlechtem Licht natürlich auch nicht besonders geeignet da die Kamera ja automatisch nicht unter 1/60 Sek. geht und bei Iso max 400 bleibt. Eine Blitzbelichtungskorrektur kann man ja bekanntlich nicht vornehmen. Ausserdem kann man eben auch nicht das mittlere Messfeld allein aussuchen.
Interessant sind eben auch die Kreativprogramme. Mir ist aufgefallen, dass ich fast immer eine Belichtungskorrektur von +1 und mehr vornehmen musste wenn ich JPG aufzeichnete und ohne EBV etwa ausdrucken wollte.
Das scheint aber nicht bei allen 400D nötig zu sein. Es ist gar nicht sicher, dass die neue Firmware irgendwas verändert an der Belichtung. Interessant ist es dennoch.
Gruss, Ari
P.S.: haste ne PN