HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eos 400D Kit 18-55/55-200

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
bini2004
wenige Posts

Eos 400D Kit 18-55/55-200

Beitrag von bini2004 » So Apr 29, 2007 2:19 pm

Hallo, bin blutiger Anfänger was DSR Kameras betrifft. Interessant, aufgrund von vielen Tests im Netz, ist die Eos 400D. Hat jemand erfahrung mit den Objektiven im Kit 18-55/55-200? Sind die ok oder sollte man sich nur den Body holen und andere Objektive? Es sollte natürlich, wie so oft, nicht zu teuer werden....Danke im Voraus

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 29, 2007 2:29 pm

Ich hab die Kamera mit dem Kitobjektiv.

Trotz etwas gewöhnungsbedürftiger Haptik ist das ein gutes Objektiv, v.a. im Hinblick auf den günstigen Preis.

Zu dem 55-200 kann ich nichts sagen, habe selber das Tamron 70-300mm, welches ich gerade verkaufe wegen Ersatzanschaffung.

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 29, 2007 2:47 pm

Ist das ein Sigma Kit (Von Canon kenne ich das 55-200 nicht, bin allerdings auch nicht so auf dem laufenden)?

Die Linsen sind brauchbar und besser als Ihr Ruf. Man kommt halt schneller an die Grenzen der Möglichkeiten (Wenig Licht, Verzeichnungen bei extremen Aufnahmewinkeln und Maßstäben [Makro]) als mit spezialisierten (und teureren) Linsen.

Für die restlichen 90-99% der normalen "Urlaublandschaft und Ich vor dem Eifelturm" Aufnahmen wird man aber nur im direkten Vergleich einen Unterschied zu den "besseren" Linsen sehen.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 30, 2007 7:51 am

@DSP

Von Canon gibt es auch ein 55-200mm-Objektiv, welches auch als "Gut" in der FotoMagazin bewertet wurde.

@bini2004
Für den angegeben Wert des Objektivs (lt. FM ca. 300 Euro) erhält man von den Drittanbietern Sigma und Tamron aber bereits Objektive gleicher Güte mit einem Brennweitenbereich bis 300mm.

Man sollte sich daher vor dem Erwerb darüber Gedanken machen, ob man 100mm mehr Brennweite im Telebereich gebrauchen kann. Durch den Cropfaktor bei Canon von 1,6 wird so schnell eine umgerechnete Brennweite von 480 erreicht und man kann weit entfernte Motive besser heranholen!

Ich persönlich würde mir lieber die letzte Alternative aussuchen. Durch das Kitobjektiv habe ich bereits 18-55mm und dann 70-300mm. Diese 15 mm Differenz kann man in diesem Bereich leicht verschmerzen und evtl. später durch andere Objektive ausgleichen (z.B. Tamron 28-75/2,8 für ca. 260 Euro ).

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Odin

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<