Moderator: ft-team
wutz hat geschrieben:..Normalerweise stelle ich auf neutral und die Bel.korrektur +1. Dann sind die Bilder nicht mehr so dunkel.
Zugeben muß ich allerdings, durch das Nachbearbeiten ist mehr aus dem Bild rauszuholen.
Alerich hat geschrieben:...Und bei anderen Kameras (gleicher oder auch anderer Hersteller) scheint dies eher kein Problem zu sein.
Nixon hat geschrieben:meinen Fragen und bildern auf seite eins öpfert sich keiner....auch schade, hätte da gern was gewusst....
Ich habe die 400d erst seit 6 Wochen. Heute habe ich bei gutem Licht ca 250Aufnahmen bei einem Theater Festival gemacht. Viel in Serie mind. 3 Stück. Allmählich komme ich der Sache näher und muß dir nun auch recht geben.Odin hat geschrieben:@wutz
Ich hatte vor ein paar Monaten genau die gleiche Einstellung zu dem Thema wie du...absolut identisch.Von daher verstehe ich eure "Denke" ganz gut
Aber je mehr man mit der Kamera arbeitet und ausprobiert desto besser versteht man, worauf es ankommt und was es zu beachten gilt.
Gruß
Odin
Nikosand hat geschrieben:..Oder macht man die Bilder eh am besten ohne vollautomatik?