HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Display zeigt kein Bild vor der Aufnahme

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ich_der-björn
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 21, 2007 6:09 pm

Display zeigt kein Bild vor der Aufnahme

Beitrag von ich_der-björn » Mo Mai 21, 2007 6:13 pm

Hallo an alle Profis,

ich bin ein Neuling was digitale Spiegelreflexkameras betrifft. Bisher habe ich eine handelsübliche DIGI-CAM genutzt. Bei dieser konnte ich im Display immer sehen, was ich auch aufnehmen konnte.

Meine Canon 400D zeigt auf dem Display leider nur die verschiedenen Parameter - aber kein Bild. Das Bild sehe ich erst nach der Aufnahme.

Habe ich das Prinzip nicht verstanden oder stimmt etwas mit der Kamera nicht. Ich empfinde es als nachteilig, wenn man das Display nicht auch vor der Aufnahme zur Darstellung des Motivs benutzen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Björn

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Mai 21, 2007 6:34 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 8:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 21, 2007 7:20 pm

Ist es nicht gerade toll, den Sucher zu benutzen? Also ich weiß nicht, für einen Schnappschuss oder so ist "LiveView" sicherlich ok, aber durch den Sucher ist es genauer, meiner Meinung nach, wo auch immer die herkommt.

Allerdings habe ich keine Ahnung, da ich noch nie "LiveView" besessen habe.
Wie ist es mit der Verzögerung auf dem Display und wie gut kann man die Tiefenschärfe beurteilen?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 21, 2007 7:41 pm

Bei Live View stelle ich mir immer bildlich vor, wie die Leute ihre 1KG Kamera + 500g Blitz + 2,5KG Objektiv am ausgestreckten Arm halten und vor Schmerzen schreien weil nach 5 Minuten die Muskeln nicht mehr wollen.

Da ist mir der Sucherblick lieber.

Als zubehör gibt es aber Live View für die 400D einfach mal nach ZigView googlen.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Mai 21, 2007 7:54 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 8:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Alerich
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 09, 2007 9:18 pm

LiveView ist bei DSLR unnötig

Beitrag von Alerich » Di Mai 22, 2007 10:33 am

Hi,

ich dachte - bevor ich mir die 400D dann gekauft habe - ohne LiveView ist das digitale Erlebnis nicht so richtig gut. Aber einmal die Kamera in der Hand und mein Auge ging automatisch an den Sucher. Meine kleine Digicam liebe ich mit dem LiveView, aber ich möchte gar keine SLR mit LiveView mehr haben. Da gebe ich den Vorredner auch recht - viel zuviel Gewicht um es am ausgestreckten Arm zu halten.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron