HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachfolger für die EOS 20D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
majo
postet sehr sehr oft!

Nachfolger für die EOS 20D

Beitrag von majo » Do Mär 02, 2006 10:14 pm

Der Nachfolger zur EOS 20D heisst 30D und ist ab März im Handel.

Pro: Canon hat der Kamera endlich eine echte Spotmessung verpasst,
2,5" Farbdisplay, Picture Style Funktion, 25% schnellere Startzit gegenüber der 20D, ausgelegt für min. 100.000 Auslösungen, EF-S Objektive weiter verwendbar.

Contra: Gleicher Sensor 8,2 MP, identisches AF-Modul mit unveränderter Messfeld-Zahl.

Wie sind Eure Meinungen zu dem neuen Modell?

(Link wurde entfernt)

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 02, 2006 11:06 pm

@majo

wieso ist der Sensor eigentlich bei Contra?

8,2 milliönchen Pixel reichen doch eigentlich. :-)

Mein kommentar zur 30D:

Ist eigentlich eine 20.1D (minor release update) und wer sich die 20D nicht gekauft hat wird wegen der 30er nicht gleich sein Sparschwein schlachten.

Dirk,

der weiter darauf wartet, das die 5D endlich bezahlbar wird (oder Fuji endlich di S4 rausbringt [ist doch schön, wenn man sowohl Nikon als auch Canon verwenden kann :-])

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Sa Mär 04, 2006 6:38 pm

Hallo Dirk,

sicherlich sind 8,2 MP ausreichend, vieleicht hatte ich die Jagd nach den Megapixeln der Kamerahersteller im Hinterkopf.
Eine bezahlbare 5D könnte mir sicherlich auch gefallen.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 04, 2006 9:16 pm

Mir müssen zur Zeit noch 6MP (10D sowie eine Fuji S2 Pro) reichen und eine wasweisichD mit 8MP aber kaum Crop (1,3 wie bei der 1D-N würde mir schon reichen) ist etwas auf das ich warte.

Aber die 5D ist natürlich noch besser :-)

Vielleicht läßt mich ein Bekannter ja ma an seine 5D ran

Dirk

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Di Mär 07, 2006 9:33 pm

Ich hab leider niemand in meinem Bekanntenkreis der fotografiert, bei unserem Fotohändler durfte ich die 5D mal ein wenig genauer unter diue Lupe nehmen, aber bei dem Preis bleibt das ein Traum, aber meine 350D ist auch schon eine sehr schöne Kamera.

Gruß

Mario

Johny
postet ab und zu
Beitrag von Johny » Sa Mär 11, 2006 12:59 am

Ich muss hier auch noch was sagen:

"25% schnellere Startzit gegenüber der 20D" <-- Wer merkt das denn? :)
"EF-S Objektive weiter verwendbar. " <-- Das wusste man aber auch schon vorher. Es sollte immerhin nur ein Nachfolger der 20D werden, keine Kamera die zwischen 20D und 5D eingestuft werden sollte.

OK die Unterschiede sind nicht so gross, und trotzdem werd ich mir zimlich sicher die 30D bald besorgen. Zur Zeit hab ich noch die 350D, und ich finde den Preis für die 30D doch schon gerechtfertigt, und kann es mir (zwar kanpp) leisten.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Sa Mär 11, 2006 1:28 pm

Hallo Johny,
Johny hat geschrieben:Ich muss hier auch noch was sagen:
"25% schnellere Startzit gegenüber der 20D" <-- Wer merkt das denn? :)
Das stimmt allerdings, was sind bei den heutigen Geschwindigkeiten noch 25%, die 0,15s nimmt von uns eh keiner wahr.

Das mit den EF-S Objektiven hatte ich extra mit eingefügt, da immer wieder die Frage aufkommt, ob man denn die EF-S Objektive für spätere Modelle noch weiter nutzen kann.

Mir würde die 30D auch schon recht gut gefallen, aber wie gesagt, momentan tut es auch die 350D.

Gruß

Mario

Johny
postet ab und zu
Beitrag von Johny » Sa Mär 11, 2006 1:33 pm

Ja der einzige wirkliche unterschied en man merkt in Sachen Starten ist der Unterschied 300D zu 350D .. (war einer der Hauptgründe wieso ich die 350D gekauft hab). Aber in dem Bereich von so wenigen Bruchteilen von Sekunden .. ich versteh nicht wie sie damit sozusagen werben können für die 30D.

Ja OK User die nicht wissen wohin werden das wohl fragen, Leute die Google kennen UND nutzen die werden's selbst herausfinden :).

Ich hab von Anfang an sowieso gesagt dass EF-S nicht auf einmal abgeschafft wird wieder, also das Canon so schnell versucht ganz auf Vollformat umzustellen. Manch einer behauptet das ja so. Aber Canon sticht sicher nicht Geld und Zeit in Entwicklung von speziellen Objektiven für Crop um nachher nach 2 - 3 Jahren das ganze wieder abzuschaffen :)

Florina
wenige Posts

Beitrag von Florina » Mo Jan 15, 2007 9:24 pm

* mal wieder hochkram*

Ich hab seit ca. 2 Wochen die Canon EOS 30 mit dem EFS 17-85mm IS Objektiv und bin so zufrieden, Habe jetzt zwar nur einmal fotografiert, aber bin so begeistert davon! Die 5-Bilder pro Sekunde sind echt genial! Hab gestern innerhalb von einer dreiviertel Stunde 500 Bilder geschossen :D Und ich glaub 90% waren scharf, nicht so enttäuschend wie meine alte Cam.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Telezoomobjektiv dann bin ich Glücklich *g*

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<