HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 400D und Belichtungsreihen >3 Aufnahmen.

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Mahoney
postet oft
EOS 400D und Belichtungsreihen >3 Aufnahmen.

Beitrag von Mahoney » Mi Jun 13, 2007 12:06 pm

Hi Leutz ...

mal ne frage :

Die 400D bietet die möglichkeit per bracketing, unkompliziert, eine Belichtungreihe mit 3 Aufnahmen zu machen. Gibt es auch eine möglichkeit Eine Belichtungsreihe mit 6 oder mehr Bildern unkompliziert auf die Beine zu stellen ? Sollen HDR-Bilder werden.

Gruss

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Mi Jun 13, 2007 3:45 pm

Nö, dann musst Du die Belichtungszeit manuell einstellen. Auf jeden Fall (auch bei AEB) ein Stativ verwenden und (wenn möglich) Fernauslöser.
Gruß
der Oli

Mahoney
postet oft
Beitrag von Mahoney » Mi Jun 13, 2007 5:38 pm

oli-w hat geschrieben:Nö, dann musst Du die Belichtungszeit manuell einstellen. Auf jeden Fall (auch bei AEB) ein Stativ verwenden und (wenn möglich) Fernauslöser.
Jo Stativ und Fernauslöser ist klar , aber das eben das Prob , wenn ich bei ner Belichtungsreihe anfang an den Belichtungszeiten rumzudrehen (von Hand) verstell ich womöglich den Winkel der Kamera um 2 Mikrometer und das wär totaler Käse :)

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Mi Jun 13, 2007 7:07 pm

Geht aber nicht anders. Hab ich auch auch schon öfter gemacht. Wenn das Stativ einen sicheren und festen Stand hat, dann sollte das auch klappen.
Gruß
der Oli

Mahoney
postet oft
Beitrag von Mahoney » Mi Jun 13, 2007 8:51 pm

hmm werds dann mal versuchen wenn ich mein Stativ hab. Habe im moment nur so ein uraltes 0815 Stativ da , aber Manfrotto 055PROB (oder so ähnlich O_o) ist unterwegs :)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<