HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 40D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Canon 40D

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 11:04 am

Moin,

die Gerüchte und Spekulationen verdichten sich. Glaube ich allerdings dem zweiten Link, sind die Fortschritte gegenüber der 30D nicht sehr prägnant (analog zum dem vorherigen Schritt zwischen der 20D und der 30D) und daher für mich kein Grund, diese Cam in meine Kaufabsichten mit einzubeziehen.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 12:21 pm

Na ich hoffe nur das Gerücht, das Nikon eine KB-Sensor KAmera bringt bewahrheitet sich nicht.

Dann würde ich mir aber tierisch selber in den A**** treten, weil ich vor kurzem erst wegen des nicht vorhandenen KB-Sensors zu Canon gewechselt bin (inkl. investition in neue Objektive).

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Dirk

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Jul 24, 2007 12:26 pm

Interessant, dass es immer wieder "Lecks" gibt für kommene Kameras, wie neulich beim Olympus E1-Nachfolger, wo eine komplette Präsentation für kurze Zeit im Netz stand.
Ich denke die "Lecks" werden gezielt gestreut um die potenziellen Kunden bei der Stange zu halten

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 1:22 pm

Moin,

@DSP

lt. der Gerüchteküche würde eine KB-Nikon aber nur im Format der Dx2s o.ä. erscheinen, also eine ungleich höhere Investitionssumme zumindest beim Body nach sich ziehen gegenüber deiner Canon-KB.

Derzeit spekuliert man aber ob der Verzögerung bei Nikon, dass es mit dem Sensor Probleme gibt, sowohl technisch als auch markenspezifisch (Sonny hält den angeblich für eigene Cams zurück).

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 2:06 pm

Wo ja auch das Problem bei Nikon liegt (In einem anderen Forum wird gerade diskutiert wieso Canon seit den 80ern an Nikon vorbeigezogen ist - Jedenfalls in den Bereichen die dem normalo auffallen).

Man muß sich nur mal ansehen, wie groß die Klitsche Nikon ist und wie klein das High-Tec Unternehmen Canon.

Nikon ist eine kleine Firma die Kameras gebaut haben.

Canon ein riesiges Unternehmen, welches vom Wafer über Chips bis zu Druckern, Faxgeräten, Scannern und Kameras alles selber machen können.

Wenn Canon einen Fetten Sensor baut, dann können auch andere Bereiche der Firma davon profitieren (und umgekehrt profitiert der Kamerabau von den Entwicklungen aus anderen Bereichen).

Nikon ist hier auf die Unterstützung anderer Firmen angewiesen (um zu vermeiden zu sagen, das Sie abhängig von anderen sind).

Auch ein Grund, wieso meiner Meinung nach Nikon einer anderen Firma erlaubt Teile des Portfolios abzudecken, welches Nikon selber nicht gehoben bekommt (Ich denke hier an die Fuji Sxpro Kameras).

Dirk,

der auch nichts gegen eine Fuji S5pro-C mit Canon Bajonett hätte.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 2:06 pm

>>ch denke die "Lecks" werden gezielt gestreut um die potenziellen Kunden bei der Stange zu halten<<

Ja, das ist so. Jedenfalls werden Lecks zur entsprechenden Zeit von den Herstellern in Kauf genommen. Allerdings ist es bei den unendlichen Weiten des Netzes kaum nachzuvollziehen, was pure Spekulation ist und was einen gewissen Wahrheitsgehalt hat.

Ich glaube, ich warte auf die 50 oder 60D oder gar auf eine 1D Mark xy (sollte ich mal zu viel Geld haben).

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 2:20 pm

Die 60D wirst du dir doch wohl nicht holen ;-)

Weil der Nachfolger (die 70D) wird ja spätestens eine Woche später (JEdenfalls wird man im Internet schon die "Wann kommt der Nachfolger der 60D" Fragen sehen können, wenn die 60D gerade angekündigt wurde) mit viel tolleren Bugs ähm Features und einem noch besser schützenden Sucher (Um Blendungen zu vermeiden wurde er weiter abgedunkelt) mit dem neuen Mega AF und dem doppelt so schnellen Sensorschütel 3.0 und so weiter kommen.

Also wartest du gefälligst auf die 70D!

Wobei da kommt ja bald die 80D und die ist ja noch besser, die wird dann aber von der noch besseren 90D und diese von der 90D Mark II usw. abgelöst.

;-)

Dirk, der heute mal versucht witzig zu sein.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 2:28 pm

>>Dirk, der heute mal versucht witzig zu sein.<<

Ist dir gelungen, Dirk :) - ich habe geschmunzelt, obwohl ich gerade über einem extrem trockenen Stoff hänge :(.

Ich bin ja auch brav und erst mal zufrieden mit meiner 30D. Wenn ich so weiter mache, komme ich jedoch bald in den Bereich, in dem ich die Gewährleistung auf den Verschluss verliere ;).

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Di Jul 24, 2007 2:47 pm

Für mich könnte die eventuelle 40D interessant sein, da ich ja noch mit der 350D rumkrebse. Das wäre dann eine vernünftige Alternative.
smedia hat geschrieben:obwohl ich gerade über einem extrem trockenen Stoff hänge :(.
Trink 'nen Kaffee dazu, das macht die Sache etwas feuchter ;)
Gruß
der Oli

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<