HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon hat was neues

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Canon hat was neues

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 12:39 pm

Moin,

Canon hat mal wieder was angekündigt:

- Den Nachfolger der 30D

und für den ambitionierten Anfänger mit KIT Linse (damit man da dann schön beim Bild eine Ausschnittsvergrößerung machen kann) die etwas höher auflösende Einstiegsdroge:

- Die 1Ds Mark III

zu finden z.B. bei www.dpreview.com

Dirk,

ach ja ;-) beim zwischentext fehlt.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 1:37 pm

Die 40D ist ein interessantes Teil. :D

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 2:01 pm

Stimmt, wobei ich erstmal warte bis meine 10D den Geist aufgibt. Als Zweitkamera sicherlich gut zu gebrauchen.

Oder doch mal Lotto spielen und den dicken Alukoffer mit dem feinsten vom feinsten der Firma Canon befüllen ;-)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Aug 20, 2007 2:30 pm

Lass das nicht Fluuu höhren ! :wink:
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich keinen Alukoffer befüllen! Ich würde ein Auto mit speziellem Kofferraum befüllen!
Da geht mehr rein! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 2:45 pm

Ich meinte den Kofferauflieger vom 40 Tonner ;-)

Wobei so ein Riesen Bilora - Weltenbummler Koffer mit drei Ebenen gefüllt mit einer 1Ds Mk III, einer 1D MK III, einem 600er, einem 400, dem 2,8 70-200 IS L, dann dem 24-105er IS, dem 1,2 85er dem 1:2 100er und diversen anderen Glasblöcken mit Festbrennweite ein paar Blitzen würde mir schon gefallen.

Dann sollte aber auch Peter (Lindbergh) mal meinen Assistenten spielen und das Licht passend auf Evas (Padberg) Gesicht halten.

Wobei ich je nach Gewinnhöhe dann doch eher mal kurz mal bei Hasselblad und Zeiss einkaufen würde.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Aug 20, 2007 3:18 pm

Oder so einen Smart zur fahrenden Kammeratasche umbauen lassen ! :wink:
Sonst ist der Verschleiß der Träger zu hoch! Kannst ja nicht alle 2-3 Monate einen "Neuen" anlernen. Das wird ja lästig mit der Zeit. :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 3:32 pm

Den Smart hab ich schon - es fehlt nur der Lottogewinn! - Wer spielt für mich.

Dirk

esgaluial
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2007 11:34 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von esgaluial » Mo Aug 20, 2007 6:08 pm

Smart...der fällt doch auseinander bevor das halbe equipment drin is...ich weiß das wir haben das teil gebaut...

wer den artikel nochma auf deutsch will

(Link wurde entfernt)

Da is auch nen artikel zum neuen sony sensor...wen´s interressiert!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 8:04 pm

Ich hoffe du hattest nichts mit der Klimaanlage bei der Rennsemmel zu tun. Das Teil ist jetzt schon wieder undicht (Scheint ein Dauerproblem zu sein).

Dirk,
der mit einem ebenfalls nicht untergewichtigen Kollegen auch schon mal für ein paar Tage nach Lissabon mit dem Smartie unterwegs gewesen ist. Die maximale Zuladung dürften wir beide alleine schon überschrtten haben ;-)

esgaluial
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2007 11:34 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von esgaluial » Mo Aug 20, 2007 11:03 pm

Na nee wir waren nur Motoren und der ganze klimsbims....aber ick kenn das teil zu genüge!!!
aber fahren kann ich den eh nich da ich zu groß bin...och wie schaaade!!! :roll:

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Aug 20, 2007 11:43 pm

Habe in einigen Magazienen sau geile Fotoserien der neuen 1Ds Mk III gesehen. Muß ein Hammer Teil sein. Wenns mit Lotto klappen sollte wird die mal eben gekauft . :wink:

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Di Aug 21, 2007 2:48 pm

man, die hätt ich gern, aber naja, als student muss ich jetzt mit der 400D mal zufrieden sein! werd vielleicht bisschen geld für paar Objektive sparen und naja, nächstes Jahr dann nachm sommer vielleicht diese Kamera kaufen, glaub die kann definitiv was!

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Aug 21, 2007 4:59 pm

17 Bilder von einem Rennflugzeug übereinander gelegt wie es durch ein Tor fliegt und es zerfetzt! Das in ca. 4 Sek. bei ca.400 km/h. Klasse! :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 21, 2007 5:48 pm

Bommelnator hat geschrieben:Lass das nicht Fluuu höhren ! :wink:
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich keinen Alukoffer befüllen! Ich würde ein Auto mit speziellem Kofferraum befüllen!
Da geht mehr rein! :wink:
Na ja, wollt ja tolerant sein.
Wikipedia: Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare (von tolus „Last“), das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet.

Ansonsten stelle ich mir so vom Klischee her den Canonanwender der unteren Preisklassen vor, wer hat den dicksten Koffer für den Lottogewinn, wer das dickste Auto, wer den dicksten...fleshlight?
Da bleibt ein lächeln, Praktzieren der buddhistischen Meditation und anschließendem befreiten Gefühl von allem Unangenehmen...

gruß fluuu

fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von fischi » Di Aug 21, 2007 6:09 pm

@fluuu

Mit budistischer Meditation kannst du ja nicht allzuviel zu tun haben, oder du hast den Budismus an sich nicht begriffen.
Du gibst einfach nur Müll von dir.
Du forderst für dich Toleranz und im gleichen Atemzug gehst du wieder auf die Canon-User los.
Du gehörst in den Pschyrembel als Beispiel für Schitzofrenie und krankhaften Narzismus.
Bitte versuchs mal mit der Telefonseelsorge.Die wissen ganz bestimmt ne gute Klinik für dich.
Da können sie vielleicht dein Köpfchen wieder heileheile machen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron