HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 400D Pixelfehler

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
steffen123
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 26, 2007 10:28 am

Canon 400D Pixelfehler

Beitrag von steffen123 » So Aug 26, 2007 10:40 am

Hallo,

ich habe mir vorige Woche eine 400D gekauft. Jetzt habe ich festgestellt das ich auf jeden Foto 3 rote Punkte habe. Also Pixelfehler des Bildsensors.
Gibt es bei Canon auch eine Toleranz für Pixelfehler oder kann ich die Kamera einfach umtauschen.
Nicht das ich dann noch eine erwische mit mehr Fehlern und die Sagen alles im Toleranzbereich.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Eos 400D
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 03, 2007 6:36 pm

Beitrag von Eos 400D » So Aug 26, 2007 9:23 pm

einfach umtauschen... wenn die neue auch nicht komplett okay ist wieder umtauschen... und dann kannst du immernoch dein geld zurück verlangen wenn die dritte auch nicht funzen sollte

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 26, 2007 9:51 pm

Die werden den Pixelfehler wahrscheinlich nur ausmappen.

Meine 5D hat jetzt auc heinen roten Punkt bei hohen ISO ich werd irgendwann mal das Teil zum neu mappen schicken (Da ich aber selten hohe ISO verwende stört es mich zur Zeit nicht wirklich).

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Mo Aug 27, 2007 9:19 pm

die Toleranz bezieht sich nur auf die Pixel hinten am Display, aber da du ja mit den roten Punkten kein Einwandfreies Foto bekommst... ab zum Umtauschen! :wink:

Chris G
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Do Sep 28, 2006 7:02 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Chris G » Di Okt 16, 2007 2:50 pm

Hallo Gemeinde,

wie kann ich dies prüfen?
Möchte mir jetzt die EOS40 ordern und würde diese gerne so schnell als möglich checken.

Vielen Dank!

Gruß
Christoph

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron