HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

400D - Zoomen auf ein Maximum

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
cheekybit
postet ab und zu

400D - Zoomen auf ein Maximum

Beitrag von cheekybit » Mo Sep 17, 2007 11:28 am

Hi ihr.

Ich finde es super nervig, dass ich nach jedem Foto zur Schärfeprüfung immer eine halbe Ewigkeit den Lupeknopf drücken muss, um das Bild auf ein Maximum zu vergrößern.
Gibt's bei der 400D vielleicht eine Art Shortcut, bei der ich sofort eine hohe Vergrößerung meiner Aufnahme bekomme?

Vielen Dank für eure Antworten!

Chrissi
postet ab und zu

Beitrag von Chrissi » Sa Okt 20, 2007 12:47 pm

Hallo,

ich kann Dir zwar leider keine Auskunft geben, aber ich hab ein ähnliches Problem. Ich hoffe ja, dass ich einfach nur zu ungeschickt.

An der EOS 400D geht das Zoomen nicht. Wenn ich ein Objekt näher ranholen will geht das nicht. Da kann ich den Lupenknopf so lange drücken wie ich will, da tut sich rein gar nichts. Habe auch schon im Handbuch nachgeschaut, aber irgendwie kann ich darüber nichts finden.

Ist das nicht wie bei "gewöhnlichen" Digicams auch? :oops:

Chrissi

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 20, 2007 1:31 pm

Wenn du meinst, du kannst nicht zoomen (am Objektiv) - vielleicht eine Festbrennweite draufgeschraubt. Bei Spiegelreflexkameras verändert man die Brennweite an entsprechenden Objektiven normalerweise durch drehen oder schieben an der entsprechenden Vorrichtung am Objektiv.

Chrissi
postet ab und zu

Beitrag von Chrissi » Sa Okt 20, 2007 1:40 pm

Vielen Dank für Deine Antwort!

Also ich meine ich kann nicht zoomen wenn ich im Automodus bin. Normalerweise müsste es dann das Objekt für mich automatisch näher holen, nicht? :oops:

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Okt 20, 2007 1:45 pm

Manchmal kommt es mir so vor, als würden die gestellten Fragen gar nicht gelesen oder nicht verstanden.
cheekybit hat geschrieben:Gibt's bei der 400D vielleicht eine Art Shortcut, bei der ich sofort eine hohe Vergrößerung meiner Aufnahme bekomme?
Wahrscheinlich nicht. Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als mehrfach (oder entsprechend lange) den Vergrößerungsknopf zu drücken.
Zuletzt geändert von Cano am Sa Okt 20, 2007 2:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Chrissi
postet ab und zu

Beitrag von Chrissi » Sa Okt 20, 2007 1:50 pm

Entschuldigung, ich wollte keinen extra Thread eröffnen und da noch keine Antwort gegeben wurde war es auch positiv für den Ersteller, denn nun hat er ja eine Antwort.
Achtung - blutiger Anfänger!

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Sa Okt 20, 2007 5:12 pm

cheeky - wenn Du bei der Wiedergabe der Bilder diese auf dem Monitior vergrößerst - kannst Du über das Wählrad das nächste Bild mit dem gleichen Zoomfaktor aufrufen.

Chrissi - Die DSLR´s haben keinen Motorzoom. Oder meinst Du das automatische Scharfstellen (Autofokus)? LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Chrissi
postet ab und zu

Beitrag von Chrissi » Sa Okt 20, 2007 5:54 pm

Ja ich ging davon aus die hätten einen Motorzoom, also dass man mit der Lupe heranzoomen kann. Aber habe gemerkt, das muss ich manuell machen. Das automatische Scharfstellen funktioniert einwandfrei im AF. Danke für die Aufklärung. Dann brauch ich den Zoom nicht mehr zu suchen :oops: :lol:
Achtung - blutiger Anfänger!

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<