Beitrag
von Gast » Mi Mai 17, 2006 12:18 pm
Ich selber hab die 350D nicht, kann Dir daher nicht sagen, ob die 350D da überhaupt umgeschaltet werden kann.
So wie du es beschreibst, scheint die CF-Karte kaputtformatiert zu sein.
Windows macht ein Verify nach dem Formatieren und bekommt es dann mit. Die Kamera merkt es nicht und speichert seelenruhig ihre Bilder ab.
Wenn Windows dann auf die Daten zugreifen will hängt es sich auf.
Ein möglich wäre noch, irgendwoher eine Knoppix CD (Linux von CD) zu organisieren und die CF Karte mit Linux platt zu machen (fdisk) und dann im Rechner neu zu formatieren.
Eventuell gibt es auch CF Karten Low Level Formatierprogramme für Windows, die die CF KArten richtig neu formatieren (unter DOS gab es noch fdisk, welches die Partitionstabellen, den Master Boot Record usw. platt gemacht haben - Windows XP hat sowas glaube ich nicht mehr).
Ich hatte mal eine CF KArte, bei der hat Windows oder mein GPS-Gerät (Kartendaten auf CF) die Partitionstabelle zerschossen.
Windows meinte dann immer, meine 256MB KArte wäre 2GB groß und irgendwie konnte ich Windows nicht davon überzeugen, das das nicht korrekt ist.
Einmal per Linux die Karte komplett geplättet und schon war Windows einsichtiger).
Dirk