HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera: Canon 350D - Auslöser sperrt

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Krista
wenige Posts

Kamera: Canon 350D - Auslöser sperrt

Beitrag von Krista » So Okt 28, 2007 2:40 am

Im vergangenen Jahr hatte ich bereits schon mal diese Sperre beim Auslösen und sie ist einfach wieder verschwunden ....! Das hatte ich dann völlig vergessen - denn sie lief ja wieder einwandfrei.

Heute ist es wieder da, hatte einige Fotos am Aquarium gemacht und plötzlich ging der Auslöser nicht mehr. Ich kann nicht mehr durchdrücken. Beim Anticken erscheint im Sucher noch der rote Punkt, aber nur ganz kurz und ohne das gewohnte Britzeln.

In der Anzeige im Sucher blinkt der grüne Punkt - Schärfeneinstellung nicht möglich???

Was ist da passiert, bin ich versehentlich an einen falschen Einstellungsknopf geraten und habe das Malheur damit ausgelöst? Handelt es sich um einen Kamerafehler? Ich bin ratlos.
????

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Okt 28, 2007 5:51 am

Bist Du in einem Bereich außerhalb der Schärfeeinstellzone (also zu nahe)?
Hast Du die Kamera auf ein anderes (weiter entferntes Motiv) gerichtet und trat dann der fehler immer noch auf?

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » So Okt 28, 2007 8:00 am

Kenne da eine Funktion bei meiner Sony. Da kann ich einstellen, daß nicht ausgelöst wird, wenn z. Bsp. die Schärfe nicht passt. Guck mal im Manuall.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Krista
wenige Posts

Nanu - wird man hier rausgeworfen=...

Beitrag von Krista » So Okt 28, 2007 10:12 am

hatte soeben ziemlich was geschrieben und beim Absenden wurde ich dann gebeten, mich neu einzuloggen und mein Text ist perdü...

1. Bei Manuell find ich nichts - es steht kein HInweis dazu im Anleitungs-Buch.

Bei der Suche nach dem Fehler bin ich über einige Punkte gestolpert, die sich auf den Akku- oder die CF-Kartenplätze bezieht.
Ob diese nicht richtig geschlossen wären. Was aber völlig in Ordnung ist.

Nein, mein Gedanke geht dahin, ob die CF-Karte vielleicht der Grund für das Verhalten der Kamera sein könnte?

Es ist eine:
CompactFlash
Extreme III 1.0 GB
v. ScanDisk

Ich hatte zuvor ein paar wenige Aufnahmen gemacht, die ich dann entladen und die Speicherkarte neu formatiert hatte.

Kann es nun sein, dass sie sich nun nach 9 Aufnahmen deshalb sperrt? Zuvor waren es glaub ich auch nur 9 - Wie kann ich das beheben, sollte es damit zusammenhängen?

Meine bisherigen Selbstversuche, Batteri entnehmen, hat nicht genutzt. Ich entlade mal die CF Karte und lege sie neu ein. Es kann aber nicht angehen, dass sie jetzt mit nur 9 Aufnahmen schon voll ist. Was muß ich tun, wenn es tatsächlich der Grund sein sollte, dass die Karte wieder korrekt funktioniert?
Mit weiterhin ratlosem Gruß Krista

Krista
wenige Posts

Beitrag von Krista » So Okt 28, 2007 10:52 am

Ich habe nun die Fotos von der CF-Karte auf den PC gezogen und die Karte neu formatiert.
Aber die Kamera sperrt weiterhin, d.h., dass es ein andres techn. Problem ist.

Da ich heute verreise, nehme ich die Kamera dennoch mit und muß dann dort einen Händler aufsuchen, dies Problem zu klären, ich hoffe doch, dass ich im Urlaub noch ein paar nette Fotos machen kann :roll:

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 28, 2007 11:58 am

Moin,

ich hoffe, du formatierst die Karte in deiner Kamera, oder? :wink:

Gruß

Andreas

TubbieToeter
postet ab und zu

Beitrag von TubbieToeter » Mo Okt 29, 2007 11:05 am

Nimm die Karte mal raus und stell im Menü den Punkt "Auslösen m/o Karte" (oder so) auf "JA". Dann solltest du auch ohne Speicherkarte knipsen können. Wenn das geht liegts wohl an der Karte.

Oder probier mal, am Objektiv den Autofokus auszustellen. Dann sollte die Kamera auch auslösen wenn es ein Autofokus Problem ist.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<