HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos/Filme vom PC auf Canon Ixus 60 laden?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Moritz007
wenige Posts

Fotos/Filme vom PC auf Canon Ixus 60 laden?

Beitrag von Moritz007 » Do Jun 29, 2006 10:58 pm

Hallo,
ich habe seit kurzem eine Canon Ixus 60. Leider habe ich noch nicht verstanden, wie man Fotos und Filme wieder vom PC auf die Kamera laden kann. Ich möchte so die Speicherkarte zum Datentransport nutzen.
Danke für die Hilfe, Moritz.

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » So Jul 02, 2006 12:13 pm

Das ist nix. Geh zum Mediamarkt und kauf dir für 10 Euro einen Kartenleser von Hama. Der kommt an den USB-Port, und dann hast du einige "Laufwerke" mehr. Steck die Karte rein, und dann muß du rauskriegen, in welchem "Laufwerk" sie steckt. Und dann kannst du davon fröhlich Bilder herunterladen, löschen und wieder darauf speichern. Und wenn es notwendig ist, kannst du auch alle anderen Dateiarten darauf speichern (nur daß die Kamera damit nichts anfangen kann).
Formatieren (falls das jemals notwendig wird) solltest du die Karte aber immer nur in der Kamera. Die weiß am besten, was für ein Dateisystem sie braucht!

Bengse
wenige Posts

Beitrag von Bengse » Mi Jul 05, 2006 4:23 pm

Ich habe genau das gleiche Problem mit einer A700. Bei meinem Windows 200 oder XP funktioniert es wunderbar als Wechseldatentraeger aber jetzt bin ich an einem Win ME PC und moechte Bilder auf die Kamera Spielen.
Mit dem Wain Treiber von Canon oeffnet sich nur ein Wizzard und ich kann die Kamera nicht beschreiben.
THx und Gruesse

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 05, 2006 4:36 pm

Moin,

schon mal probiert mit einem Scanner (nein kein Drucker mit eingebauten Scanner sondern einen Richtigen Scanner) zu drucken?

Twain-Treiber sind Scanner-Treiber mit einer genormten Schnittstelle.

Da Canon diese Schnittstelle missbraucht kann die Twain-Software für Win ME nur das, was die Schnittstelle auch kann.

Und da Scanner nicht drucken können, gibt es keine Funktion, um Daten an das Twain Gerät vom PC aus zu senden oder aber diese gibt es zwischenzeitlich, nur Canon hat's net gemacht, weil die Kamera zum Bilder machen und nicht zum MP3 abspielen, Viren Verbreiten usw. gedacht ist.

Kann die Kamera sich nicht als USB Mas Storage device direkt am Rechner anmelden?

Dirk

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Jul 06, 2006 3:51 pm

Mal ganz offen und deutlich: Ich finde es blödsinnig, Fotos in eine Kamera hinein zu laden. Sagt mal, wollt ihr auch Milch in eine Kuh reinpumpen?

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<