HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weis nicht wirklich bescheid

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
°Jessie°
wenige Posts

Weis nicht wirklich bescheid

Beitrag von °Jessie° » Do Nov 22, 2007 10:27 pm

Hier mal ein paar Bilder für die die sie noch nicht gesehen haben!
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=67392#67392

So ich habe ja die Camera schon 1 1/2 Jahre und fotografiere immer noch auf automatic!!!
Das Handbuch (was bei war) und sogar das Buch zu der Cam aus dem Handel vestehe ich nicht!
Ich hoffe das ihr mir für blöde erklärt könnt wie die Cam funkioniert!
Also ich möchte sehr gerne Bilder haben wo das Kind im Vordergrund scharf ist und das Hitergrund SEHR verschwommen ist!
Dann weis ich nicht mal wie ich was ändern kann und ich weis nciht wirklich für was da ist!
Also wie zum Beispiel Brennweite oder der Fokus oder wie auch immer!Klingt echt doof ich weis, ich habe schon 3 mal das buch durch es möchte einfach nicht rein!!

Oder git es vielleicht son schrit für schrit kurs?

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Do Nov 22, 2007 10:35 pm

Learning by doing würde ich sagen, aber das scheint ja nicht zu klappen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal nach Anfänger-Fotokursen in deiner Nähe umhören.
Da kannst du all deine Fragen einem "Fachmann" stellen und es sofort in die Tat umsetzen.

MfG ritzmo

maritim
postet ab und zu
Beitrag von maritim » Do Nov 22, 2007 11:04 pm

ritzmo hat geschrieben:Learning by doing würde ich sagen, aber das scheint ja nicht zu klappen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal nach Anfänger-Fotokursen in deiner Nähe umhören.
Da kannst du all deine Fragen einem "Fachmann" stellen und es sofort in die Tat umsetzen.

MfG ritzmo
ich mache jetzt auch einen kurs über die vhs

lg peter

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Weis nicht wirklich bescheid

Beitrag von fibbo » Do Nov 22, 2007 11:16 pm

°Jessie° hat geschrieben:...Also ich möchte sehr gerne Bilder haben wo das Kind im Vordergrund scharf ist und das Hitergrund SEHR verschwommen ist!

Zeitautomatik einschalten, Blende auf den kleinsten WERT, also z.B. 2,8 (beim Kit geht das nicht, da sinds meist mindestens 3,5) und Brennweite auf den höchsten Wert (beim Kit 55mm je nachdem)
Dann mit AF aus 1-2m Entfernung auf die Augen scharfstellen (lassen) und abdrücken. Oder manuell scharfstellen. Wenn das Licht zu gering ist für ca. 1/100s Verschlusszeit dann die iso-Empfindlichkeit auf bis zu iso 800 (Ausnahmefällr iso1600) erhöhen.

fibbo

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » Do Nov 22, 2007 11:23 pm

Der "Fachmann" wird aber schnell aufgeben, wenn Grundbegriffe wie Brennweite, Focus, Blende nicht bekannt sind.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Apparaten du die letzen 13 Jahre fotografiert hast aber es scheint immer alles automatisch erfolgt zu sein. Warum hast du dir eine 350D gekauft? (es hätte auch eine andere andere DSLR sein können)
Weil es "in" ist? Wolltest du auch spielen?(Canon-Werbung)
Du hast geschrieben, du wolltest Fotografin werden. Hast du dich nie mit der Materie beschäftigt? Ich meine mich erinnern zu können (an meine eigene Kindheit sowie die meiner Kinder) das wenn ein Berufswunsch aufgekommen ist, wurden sich Bücher etc. besorgt und sich mit der Materie beschäftigt.
Da fehlen mir ein bißchen die Worte. (aber es soll ja auch MkIII Besitzer mit diversen L-Optiken geben, die ebenfalls im Automatikmodus foten)

Aber zurück zu deinem "Problem"
Ich weiß nicht, welches Buch du aus dem Handel hast. Liegt es am Buch, das es nicht ausreichend erklärt ist oder hast du keine Zeit und Ruhe, das gelesene aufzunehmen? (bei 4 Kindern ist es auch nicht einfach) Da vielleicht mal in der Bücherei/Bibliothek mal nach anderen Büchern umschauen.
Ansonsten gibt es im www einige einfache Fotokurse:

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

um nur mal einige zu nennen.

Als letzter Tip bleibt noch VHS (als preiswerte) und Anfangerkurse von gewerblichen Anbietern (etwas bis sehr teurer). Nichts des so trotz, vorher schon mal schlau machen was Blende etc. ist.

Gruß Helgi

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 23, 2007 9:09 am

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<