HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Noname oder Canon-Batteriegriff?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sumpicture
postet oft

Noname oder Canon-Batteriegriff?

Beitrag von sumpicture » Di Dez 11, 2007 6:26 pm

Hallo,

habe mir im Herbst eine EOS 400D gekauft und bin damit eigentlich zufrieden. Wollte jetzt einen paar Dinge nachkaufen, um die Kamera praxistauglicher zu machen.

Als erstes soll es eine Batteriegriff sein, um mehr Akkulaufzeit bei längeren "Fotowanderungen" zu haben. Ich frage mich ob es egal ist, ob ich den von Canon selbst nehme, oder ob ein Produkt von einem Fremdhersteller genauso gut ist?

Welche würdet ihr mir vll. sogar empfehlen.

Gruss, Marcus.

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Di Dez 11, 2007 8:02 pm

Als erstes würde ich mal in ein Fachgeschäft gehen und mir Kamera mit angestecktem Batteriegriff anschauen und in die Hand nehmen. Sollte dir die Kombi zusagen würde ich persönlich zum Original greifen, denn die NoName Produkte sind ja nicht so viel billiger.

mfg ritzmo

sumpicture
postet oft

Beitrag von sumpicture » Di Dez 11, 2007 11:10 pm

habe den griff von einem bekannten schon einmal in meine kamera gesteckt.danach war ich ja so begeistert. ich hatte nämlich das gefühl, die kamera stabiler halten zu können und vor allem besser hochformataufnahmen zu machen.

preislich unterscheiden sie die "noname" von den canongriffen ungefähr um 30-40 euro.

Razer
postet ab und zu

Beitrag von Razer » Mi Dez 12, 2007 12:36 pm

Hi,

also ich kenne den Batteriegriff, ausser von Canon, nur von einem Fremdhersteller.Dort ist der Akku fest eingebaut, soll dafür eine etwas längere Laufzeit haben als der von Canon mit zwei eingesteckten Akkus.Ich persönlich ziehe das Original vor da man (vorrausgestzt man hat 4 Akkus) einfach unterwegs die zwei eingesteckten wechseln kann.Darüber hinaus hat der Canon-Batteriegriff zusätzliche Tasten wie: Auslöser, Wählrad, AF- und AE-Speicherung und ich glaube eine Taste für den Belichtungsausgleich.Soweit ich weiß sind die bei dem Fremdhersteller nicht vorhanden.Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Grüße,

Razer

zapman
postet oft

Beitrag von zapman » Mi Dez 12, 2007 3:31 pm

Razer hat geschrieben:Darüber hinaus hat der Canon-Batteriegriff zusätzliche Tasten wie: Auslöser, Wählrad, AF- und AE-Speicherung und ich glaube eine Taste für den Belichtungsausgleich.Soweit ich weiß sind die bei dem Fremdhersteller nicht vorhanden.Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Grüße,

Razer
Hi!
Habe mich letzte Woche auch zu diesem Thema schlau gemacht.

It depends... Also die billigen (48Euro) haben keine Knöpfe zusätzlich.
Aber bei diesem Exemplar (70Euro)
(Link wurde entfernt)
beispielsweise hat man ebenfalls mehrere Funktionen:

"Der Batteriegriff verfügt über einen eigenen Auslöser, ein Hauptwählrad, eine AE/FE-Verriegelungstaste und eine AF-Punktwahltaste. So können Sie im Vertikalgriff ebenso komfortabel wie im Horizontalgriff fotografieren. Zusätzlich unterstützt diese neue Version die Lupenfunktion für die Bild-Wiedergabe und besitzt einen AF-Messfeld-Wahlschalter und eine Taste für die Belichtungs-/BlendeDer Batteriegriff verfügt über einen eigenen Auslöser, ein Hauptwählrad, eine AE/FE-Verriegelungstaste und eine AF-Punktwahltaste. So können Sie im Vertikalgriff ebenso komfortabel wie im Horizontalgriff fotografieren. Zusätzlich unterstützt diese neue Version die Lupenfunktion für die Bild-Wiedergabe und besitzt einen AF-Messfeld-Wahlschalter und eine Taste für die Belichtungs-/Blendekorrektur.korrektur."

P.S. Dieser ebay-shop hat nebenbei auch ein paar nette Sachen im Angebot!

Bleibt die Frage nach Canon-Original rein philosophisch, nicht funktionell.. :lol:

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Mi Dez 12, 2007 11:01 pm

Canon BG-E3 gibt es bei Amazon für 100€.
Ich würde zum Original greifen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 13, 2007 8:16 am

Moin,

ich nicht. :wink:

Hab mir seinerzeit aus Polen einen Batteriegriff für 62 Euro schicken lassen....und der war bis auf den fehlenden Canon-Schriftzug 1 zu 1 identisch.

Für die 40 Euro Differenz ist schon eine gute Fototasche oder eine Speicherkarte drin.

Gruß

Andreas

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Do Dez 13, 2007 9:48 am

@ Odin
Hast Du mal einen Link oder eine Adresse von dem Händler?
Habe den Händler mit dem BG bei ebay schon mal gesehen glaube ich.
Aber sicher ist sicher ! :wink:
40-50 Euronen sparen ist doch nicht schlecht!
Dafür kann man schon einiges kaufen, oder einfach mal nett essen gehen . :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 13, 2007 10:19 am

Moin,

klaro hab ich nen Link:

(Link wurde entfernt)

Anscheinend haben die Preis noch weiter gesenkt (50 Euro) und darüber hinaus noch weitere Batteriegriffe im Angebot. Einfach mal reinschauen ;-)

Gruß

Andreas

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Do Dez 13, 2007 10:31 am

Danke!!! :D

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<