HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

"Fleck" auf Display

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

"Fleck" auf Display

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 8:53 pm

Hallo Foris.
Habe seit gut zwei Monaten eine Canon S5 IS.
Heute, plötzlich, stelle ich fest, dass auf dem Display ein hellblauer "Fleck" ist. Er ist rechts von der Mitte, im Display sehr deutlich zu sehen, auf den Fotos auch, aber nur bei stärkerer Vergrößerung. Also bei Filmen oder Fotos ist im Bild rechts von der Mitte ein heller, leicht bläulicher Fleck.
Ärgere mich sehr und frage mich, was das sein kann.
Wo sitzt dieses Problem? Was sind die Ursachen? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Antworten.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jan 01, 2008 9:14 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Jan 29, 2010 11:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 9:20 pm

O.k. Werner, Bild kommt sofort.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 9:27 pm

(Link wurde entfernt)

Ja, blödes Bild.
Also: Rechts von der Mitte sind zwei kleinere Flecken. Mit denen kann man leben. Eventuell. Obwohl ich es nicht einsehe.
Während des Aufnahmemodus`sind es nicht zwei Flecken, sondern ein größerer. Besonders auffällig ist es bei einem Film, den ich vor ca. einer Stunde gemacht hab.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 9:30 pm

Bitte denkt nicht, ich würde Euch veräppeln oder so. Man sieht ja echt nix auf dem Foto.
Habe soeben mit Handycam das Display meiner Digitalkamera fotografiert, dann seht Ihr besser, was ich meine. Moment....

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 9:38 pm

(Link wurde entfernt)

HELP!!!! :shock:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jan 01, 2008 10:23 pm

Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Jan 29, 2010 11:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 10:57 pm

Das Komische ist, dass der "Hotpixel" von jetzt auf gleich einfach da war.
Und er ist z.B. im Menu-Modus nicht zu sehen. Nur im "Sucher"-Modus.
In Filmen ist er deutlich größer als auf Fotos.

Mich würde ein miniminiminikleiner Fleck auf Fotos evtl weniger stören, aber so ein leuchtend blauer Fleck ganz nah am Mittelpunktsrechteck ist schon sehr irritierend während des Fotografierens.

Habe die Kamera am 26. 10. 2007 gekauft.
Mal angenommen, ich würde sie umtauschen wollen/müssen. Ginge gar nicht mehr garantiemäßig, oder? Müsste sie wegen eines evtl. kleineren Defekts an Canon schicken und auch noch für die Rep. bezahlen??

Muss dazu sagen, dass sie noch eine weitere Macke hat.
Der Blechring um das Objektiv ist nicht genügend befestigt, bei jedem Ausfahren löst er sich an zwei Punkten vom Objektiv und ich muss ihn manuell zurückstecken :roll:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jan 01, 2008 11:13 pm

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 11:18 pm

Danke, Werner.
Nicht so streng sein mit mir, bitte. Bin Anfängerin und weiß nicht, dass oder ob ein plötzliches Auftreten mit dem Vorhandensein des Pixelflecks auf dem Sensor zu tun hat :?

:idea: :wink:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<