HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

vorschau bei EOS 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Maddi
wenige Posts

vorschau bei EOS 400D

Beitrag von Maddi » Do Jan 03, 2008 4:09 pm

hallöchen, ich habe seit kurzem meine EOS 400D und auch schon ein wenig rumgeknipts damit.

nun meine frage(und bitte nicht schlagen^^): als brillenträger geht mir das gucken durch das mini okular gehörig auf den geist, kann ich das irgendwie einstellen dass ich wie auf meiner guten alten Powershot das vorschaubild aufm LCD sehe? bzw. gibst hier irgendwelche aufsätze die "grösser" sind(bitte nicht lachen, ist meine 1. spiegelreflex^^)

und noch ne 2. frage: wie bring ich der kamera bei dass sie gefälligst nicht die bilder zunächst im mini modus anzeigen soll wenn ich auf die "Play" (symbol)Taste drücke sondern gleich in ganzer größe?.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 03, 2008 4:18 pm

Moin,

NEIN, bin auch Brillenträger, gar kein Problem.

zu b) RTFM!

Gruß

Andreas

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Do Jan 03, 2008 4:36 pm

Also um es etwas ausführlicher und freundlicher zu formulieren:

Zu 1.: Nein, das was du gerne hättest, nennt man bei Spiegelreflexkameras „Life View“. Da ist dann ein zweiter Sensor verbaut, nur um dir ein digitales Sucherbild zu verschaffen. Ansonsten deckt der Spiegel über den du ja durch das Objektiv siehst, den Sensor ab, so dass der nur die Rückwand des Spiegels aufnehmen könnte. Von daher, net so optimal.
Auch zu 1.: Es gibt spezielle Okulare für Brillenträger. Die einen reichen weiter raus, so dass es bequemer ist mit der Brille durch den Sucher zu schauen, und bei anderen wird bereits die Dioptrinzahl eingestellt, und du kannst ohne Brille durch den Sucher sehen.
Zu 2.: Drücke die Display-Taste, wenn dir das Bild angezeigt wird. Vermutlich musst du sie 2x drücken. Aber außerdem hilft dir die Bedienungsanleitung weiter. Ansonsten kann ich dir noch das „Profihandbuch zu Canon EOS 400D“ ans Herz legen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 03, 2008 4:41 pm

Moin,

Ergänzung: die Dioptrinzahl kannst du bereits ohne Vorsätze verstellen und damit ohne Brille durch den Sucher schauen.

Auch wenn es unfreundlich klingt, aber die Bedienungsanleitung sollte man sich doch mal durchlesen... :roll:

Gruß

Andreas

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 03, 2008 4:46 pm

Emmerax hat geschrieben:Also um es etwas ausführlicher und freundlicher zu formulieren:

Zu 1.: Nein, das was du gerne hättest, nennt man bei Spiegelreflexkameras „Life View“. Da ist dann ein zweiter Sensor verbaut, nur um dir ein digitales Sucherbild zu verschaffen. Ansonsten deckt der Spiegel über den du ja durch das Objektiv siehst, den Sensor ab, so dass der nur die Rückwand des Spiegels aufnehmen könnte. Von daher, net so optimal.
das ist technisch nicht korrekt: nur die olympus E-330 hat einen zweiten sensor für live-view, alle anderen kameras nutzen eine andere technik. aber die ist ja eh egal, hauptsache es funktioniert - oder eben nciht.
ich könnte mit live-view garnichts anfangen, hat ewigkeiten bedauert bis ich mich mit meiner kompakten anfreunden konnte - und sie liegt nachwievor die meiste zeit im schrank.

Maddi
wenige Posts

Beitrag von Maddi » Do Jan 03, 2008 6:56 pm

zu 2. war tatsächlich mein fehler, ich hätte einfach 2mal die taste drücken müssen :D

danke dennoch erstmal :-)

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Do Jan 03, 2008 9:05 pm

Zu 1: Schau mal hinten in Dein Handbuch. Dort ist das Zubehör aufgelistet. Es sind Winkelsucher im Angebot mit 2facher Vergrößerung. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<