HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D dunkle Fotos

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
o_help_o

Canon EOS 400D dunkle Fotos

Beitrag von o_help_o » Do Jan 03, 2008 10:29 pm

Hallo.

Die neue 400D eines Bekannten macht nur sehr sehr dunkle Bilder. In einem normal beleuchteten Raum sieht man so gut wie nichts (außer schwarz). Erst wenn in einem Abstand von ca. 2 m direkt auf Leuchtstoff-Röhren fokusiert wird, lässt sich die Lampe erkennen. Allerdings auch nur die Röhren, sonst so gut wie nichts. Die Versuche wurden im Vollautomitk-Modus gemacht, ohne dass großartig was an der Kamera eingestellt wurde. Der Blitz geht dabei auch nicht automatisch an und lässt sich auch nicht manuell einschalten. Erst wenn ein anderer Modus (z.B. P) gewählt wird, funktioniert der Biltz. Aber auch mit Blitz sind die Bilder vergleichsweise dunkel, als ob ohne Blitz fotografiert wurde.

Ist da eine Einstellung falsch oder liegt ein Defekt vor?

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Do Jan 03, 2008 10:46 pm

Im Automatikmodus sollte die ab Werk eigentlich schon halbwegs funktionieren. Gleich umtauschen. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Do Jan 03, 2008 10:58 pm

Wenn Zeit und Lust besteht würde ich vorher noch die Firmware updaten. Vielleicht ist es ein reines Softwareproblem. Dann muss dein Bekannter nicht so lange auf den Ersatz warten, wenn es klappt

o_help_o

Beitrag von o_help_o » Fr Jan 04, 2008 12:00 pm

Firmware einspielen hat leider nichts geholfen, war aber auch schon die aktuelle Version drauf. Umtausch ging nicht, da keine 400D vorrätig war. Also blieb nur die Wahl: Einschicken oder Geld zurück, da MM auf eine alternative Kamera heute keinen Rabatt gewähren wollte. Also wurde die Kamera eingeschickt... ich hätte das Geld genommen und mich anderswo umgesehen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<