HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon 40 D , Zahl der Auslösungen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
torben41
wenige Posts

canon 40 D , Zahl der Auslösungen

Beitrag von torben41 » Mo Jan 14, 2008 12:37 pm

:D
HALLO ZUSAMMEN
BIN EIGENDLICH EIN ABSOLUTER NEULING ; IN SACHEN SPIEGELREFLEXKAMERA ,
hab mir die 40 D geleistet ,ist eine super kamera ,liegt super in der Hand ,
hab da aber ein Problem , wo dran erkennt man wieviel Auslösungen auf der Kamera sind ??? , Danke
und da ich schon beim Fragen bin , welches Telezom-Objektiv ist für mich als Anfänger zu empfehlen , Tamron oder Canon ( eine Preißfrage ) 200 ,250 oder 300 , Danke
mfg.t.
[/i]

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Mo Jan 14, 2008 12:49 pm

Hallo,

Anfänger und dann die 40D geleistet. Das ist ja wie Fahranfänger und n Porsche fahren ;) Aber gut. Der eine hats (du), der andere nicht (ich ;) ).

Zur Anzahl der Auslösungen kann ich dir leider nichts sagen.

Zu den Objektiven:
Wenn du schon eine so teure Kamera kaufst, solltest du nicht bei den Objektiven sparen. Jemand hat hier einen sehr schönen Satz gesagt:
Kauf den günstigsten Body, den du verkraftest und das teuerste Objektiv, das dein Geldbeutel verkraftet.

Bei den Objektiven fehlen die Lichtstärke und die anderen Angaben. Hier gibt es deutliche Preisunterschiede.
Das Canon EF-S 55-250mm/4,0-5,6 IS kostet z.B. 280 €, während das Canon EF 70-200mm/2,8 IS USM um die 1.600 € kostet.

Ansonsten kann ich eher zu Canon als zu Tamron raten, da bei Tamron die Serienschwankungen meist höher sind. Aber trotzdem zahlt man auch bei Canon zu einem Gewissen Teil den Namen mit.

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Mo Jan 14, 2008 3:07 pm

Sehr empfehlenswert ist das 70-200 F4L (Wahlweise mit oder ohne IS, eine Preisfrage).

Die Auslösungen lassen sich leider nicht genau feststellen. Falls die Kamera neu gekauft wurde, kannst Du davon ausgehen, dass sie nicht mehr als 100 Auslösungen drauf hatte. Seit Du sie hast, nummeriert sie zudem die Bilder, ergo: Dateiname +- 100 = Auslösungsanzahl. Es sei denn natürlich, Du hast sie inzwischen zurückgestellt oder im Menu auf Zurückstellen bei neuer Karte (oder so ähnlich) gestellt.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<