HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objetiv für Canon 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hemaly
postet ab und zu

Beitrag von hemaly » Do Jan 17, 2008 10:00 pm

hallo,

ich habe meine eos 400 mitte dezember 2007 beim komet in amberg für 599,- bekommen. davon gehen aber noch 70,- euro cashback von canan weg. bei amazon.de gibts die für 579,-. (aber ohne cashback) beim zacharias sollen aber auch die objektive recht teuer sein. werde auf alle fälle vergleichen.

gruß heiko

hemaly
postet ab und zu

Beitrag von hemaly » Sa Jan 19, 2008 10:42 pm

hallo zusammen,

habe heute ein prospekt gefunden, wo das sigma 3,5-6,3/18-200 DC OS hoch angepriesen wird. was haltet ihr von dem oder hat schon jemand von euch erfahrungen mit diesem objektiv? ich suche sowas wie ein universal-objektiv. und das wäre doch von den brennweiten her optimal. oder :?:

gruß heiko

zapman
postet oft

Beitrag von zapman » Sa Jan 19, 2008 11:11 pm

Hi!

18-200er... Ja, natürlich, sind die Brennweiten optimal.. Ein Kumpel von mir hat das auch als preisgünstige Alternative drauf..

Aber wo du "optimale" Brennweite hast, hast du teilweise mangelhafte Abbildingsleistung (hier schon oft diskutiert..)

Schau es dir selbst an.. Immer ne Frage des Geldbeutels und der (eigenen) Ansprüche!!!!!

Schöne Grüße!

hemaly
postet ab und zu

Beitrag von hemaly » Sa Jan 19, 2008 11:18 pm

hallo zapman

wie bist du mit deinem 17-85 zufrieden?

gruß heiko

zapman
postet oft

Beitrag von zapman » Sa Jan 19, 2008 11:25 pm

Hi!

Reine Bildqualität..... top! Liegt gut in der Hand, sehr solide verarbeitet, klappert gaaar nix =) Gewicht ist okay.. Wenn du draussen unterwegs bist: Super!

Auch die Brennweite zwischen 55 und 85 mm ist recht praktisch! Nach nem Gruppenfoto auf ner Party gleich noch einige Portraits hinterher.. Leider geht das meistens nur mit Blitz.. =(

Leider muss man sich das mit der Lichtstärke überlegen.. Ich hab auch schon über andere nachgedacht, seitdem ich das 50er in den Händen hatte, komme ich aber auch auf den Geschmack, in Gebäuden keinen Blitz mehr zu benutzen: => Schöne, natürliche Farben!!

Weitere Fragen? Kannst auch ne PM schreiben..

Grüße !!

hemaly
postet ab und zu

Beitrag von hemaly » Sa Jan 19, 2008 11:49 pm

hi zapman,

danke erst mal für die schnellen antworten. eins vorweg. ich bin blutiger anfänger was spiegelreflex angeht. suche zur zeit einen guten ersatz für das kit-objektiv. möchte gegenüber dem kit schon einen kleinen quantensprung machen. will aber vermeiden, daß ich bei jedem 3. foto das objektiv wechseln muß. (übertrieben ausgedrückt ;-) ich habe mir da also so ein universal-objektiv eingebildet. aber mit sicherheit suche ich wieder nach etwas, was es gar nicht gibt. ist meistens so bei mir. klar fragst du dich jetzt: was will der typ eigendlich fotographieren? ich möchte ganz einfach gelegendlich schöne bilder machen. z.b. von meiner tochter, urlaubsbilder, landschaften eventuell auch mal macros und auch mal versuchen eigene bildideen umzusetzen.
was meinst du? kann man mir helfen?

gruß heiko

zapman
postet oft

Beitrag von zapman » Sa Jan 19, 2008 11:58 pm

Hi!

Ja, na ja klar. Ist natürlich doof, dauernd zu wechseln.
Das musst du bei dem 17-85er natürlich nicht!

Schau dir doch mal beim Fotohändler deines Vertrauens das 17-85er an, schraub es mal ran usw..

Ich habe es sofort als erstes Objektiv gehabt, habe mir nur den Body bestellt und dieses Ob. dazu! Makros sind bedingt auch möglich, Blumen zum Beispiel sind ganz hervorragend! Kann dir gerne mal Bilder zukommen lassen, wenn du magst!!

Bei Ebay bekommst du die Dinger auch gebraucht wieder ganz gut los, wenns dir gar nicht zusagen sollte.

Ach ja, hab heute nachmittag ne 40D ersteigert, die war mit 17-85er recht preiswert, also hab ich ab nächster Woche ein 17-85er zuviel.. =)

Kannst dich gern mal melden, wenn du noch eins suchst. Neu kosten die 420 Euro.. Bei Interesse einfach melden..

Grüße!

hemaly
postet ab und zu

Beitrag von hemaly » So Jan 20, 2008 12:10 am

hi,

habe das ob bei guenstiger.de schon für 399,- gefunden und schon einige bewertungen und testberichte darüber gelesen. leider gehen da die meinungen sehr weit auseinander. sicher sollte man erst selber probieren und dann urteilen.
bitte schick mir mal ein par bilder von dir. wenn möglich auch dazu schreiben, mit welchem ob du die bilder gemacht hast. danke schon mal im vorraus.
meine adresse:
he.wolfätfreenet.de

gruß heiko
Zuletzt geändert von hemaly am So Jan 20, 2008 1:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 20, 2008 11:03 am

Moin,

nur mal so am Rande:

Das Dslr-System besteht aus Kamera und Wechselobjektiven :wink:

Wer grundsätzlich nicht bereit ist, die Objektive auch mal zu wechseln, ist meiner Meinung nach besser mit einer Bridge- oder Kompaktkamera bedient.

Gruß

Andreas

Phil_182
postet ab und zu

Beitrag von Phil_182 » So Jan 20, 2008 12:47 pm

natürlich ist das kitobjektiv nicht das nonplusultra der objektive aber trotzdem versteh ich nicht so recht warum alle so doll darauf rumhacken.
ich habe selber schon mit diesem kitobjektiv fotografiert , was für den preis und vorallem im einsteigerbereich ausreicht (für mich zumindest als einsteiger will ich mich mit der zeit steigern mit objektiven etc ...)
nochmal zum verwackeln: ich habe damit aus einem fahrendes bus fotografier ( naja nich die landschaft, nur mal so um die kamera auszutesten) und da war bei mir kein bild verwackelt ... und auch so nicht draussen oder aus der entfernung alles ganz scharf gewesen.
natürlich will ich damit nicht die offentsichtlichen schwächen und so herunterspieln aber ich denke wenn man sich mit der kamera beschäftigt und übt klappt das auch ... halt das maximale rausholen. hab ich mit unserer 3,2 mp kamera auch gemacht
:lol:
un es sin n paar anständige bilder herausgekommen, obwohl ich mich da schon anstrengen musste ^^

mfg phil

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jan 20, 2008 1:25 pm

Phil_182 hat geschrieben:natürlich ist das kitobjektiv nicht das nonplusultra der objektive aber trotzdem versteh ich nicht so recht warum alle so doll darauf rumhacken

vielleicht weil es von anderen Firmen bessere Kit-Objektive gibt die auch nicht teurer sind? Man möchte sich halt nicht gerne veräppeln lassen.

fibbo

Phil_182
postet ab und zu

Beitrag von Phil_182 » So Jan 20, 2008 1:33 pm

ja natürlich das versteh ich auch, weil bei mir (schüler) auch das geld nicht unbegrenzt zur verfügung steht. ich bezweifle auch das ich mir ein objektiv von canon holen werden wegen des hohen preises ... aber meinte nur, dass man mit dem objektiv auch annehmbare bilder machen kann ( zumindest als einsteiger) und das nicht heißt das die fotos automatisch unscharf werden weil das objektiv schlecht ist.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jan 20, 2008 1:41 pm

Phil_182 hat geschrieben:..machen kann ( zumindest als einsteiger) und das nicht heißt das die fotos automatisch unscharf werden weil das objektiv schlecht ist.

Da gebe ich Dir recht, man kann auch damit gute Fotos machen. So übel ist es nicht, besonders wenn man etwas abblendet was man ja sowieso machen sollte. Es wird allerdings nicht wirklich der guten Auflösung einer 350D oder 400D gerecht, da gibt es teilweise alte EOS- Kit- Linsen die besser sind. Aber halt nicht mehr weitwinklig genug.

fibbo

Phil_182
postet ab und zu

Beitrag von Phil_182 » So Jan 20, 2008 2:14 pm

könnt ihr mir vllt noch n paar gute tipps zwecks objektiven geben. weil der geburtstag steht bald vor der tür und ich wollte mir ein neus objektiv zulegen... erstmal ein besserer allrounder als kitobjektiv ... preislich grenze 200 €

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » So Jan 20, 2008 5:54 pm

Dann würde ich ehrlich gesagt lieber sparen, oder die Festbrennweite Canon EF 50 mm / 1,8 II zulegen. Die kostet um die 90 €, und ist für den Preis recht lohnenswert.

Aber lieber würde ich ehrlich gesagt sparen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<