HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

5D nachfolger - wisst ihr was?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

5D nachfolger - wisst ihr was?

Beitrag von Gast » Mi Jan 23, 2008 7:10 pm

hallo,

habt ihr schon was klingeln gehört, ob der nachfolger der 5d auch bald kommt, oder evtl. schon in arbeit ist?
von den neuerscheinungen nach (400d/1dm3/1dsm3/40d) bleibt ja eigentlich nur noch eine übrig.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 23, 2008 7:17 pm

Wart einfach mal auf die PMA Ende Januar. Wenn da nichts neues kommt dann zur Photokina.

Wobei eine 5D Mk II wohl wieder was teurer sein dürfte als die aktuelle 5D

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 24, 2008 9:50 am

Also eine 5D ist es nicht geworden aber die 450D sieht nett aus.

Und (nicht ernst gemeinte, aber schon öfters an mich gestellte Frage bzgl. meiner 10D) frage an die 400D besitzer: "Kann man mit DER den HEUTE überhaupt noch Knipsen? "

Emmerax
postet sehr oft!

Beitrag von Emmerax » Do Jan 24, 2008 10:38 am

DSP hat geschrieben:Und (nicht ernst gemeinte, aber schon öfters an mich gestellte Frage bzgl. meiner 10D) frage an die 400D besitzer: "Kann man mit DER den HEUTE überhaupt noch Knipsen? "
[Ironie]Ich muss dir leider sagen, dass mit dem neuen Firmwareupdate 1.1.2 sämtliche Funktionen der 400D abgeschalten wurde, da sie jetzt weiß, dass es ein neueres Modell gibt. Es wird beantragt, die Kamera einzuschicken, und sich statt dessen auf die 450D zu warten und diese zu kaufen.[/Ironie] ;)

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 24, 2008 11:11 am

Die Frage ist mir öfters vor ein paar Jahren begegnet, als ich mit meiner 10D mit lächerlichen 6MP rumgeknipst habe und die 350D mit 8MP rauskam:

- Kann man mit 6MP noch knipsen?
- Reichen 6MP für Internetbilder?
- Mit 6MP kann man doch nicht mehr fotografieren.

(Komisch ich kann es noch).

Oder so Altagssituationen auf Rheinkultur oder in der Rheinaue wenn man mal wieder die Blümchen fotografiert (weil nichts anderes da ist).

Typ: "Biste Profi oder was"
Ich : "Nö, ist mein Hobby"
Typ: "Was gekostet?"
Ich : "Um die 1000€" (Will der Abchecken ob es sich lohnt wegen schwerer Körperverletztung und Raub ins Gefängnis zu gehen?)
Typ: "Wieviel Pixel hat die denn"
Ich :"6 Millionen"
Typ (an seine Kumpels) : "Ey der Vollspako hat 1000€ bezahlt - der Idi (komisches Gelächter) - mit nur 6MP eh - da hat meine Handy ja mehr"

Und nein, das war kein Ausländer sondern ein "gebildeter" Deutscher.

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Do Jan 24, 2008 10:00 pm

Na - der hat es gut - ich habe nicht mal mehr ein Handy 8) Ein "netter" Kollege neulich zu mir: "Ach, sie haben einen Winder an Ihrer Digitalkamera! Den hatte ich früher auch. Damit kann man "schneller" Fotos machen." LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 24, 2008 10:47 pm

Für meine FM2 hab ich sogar noch einen Motor ;-)

Batterien kann man da aber auch reinmachen.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<