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Schlechter Canon Professional Service!

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

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thomas-b.
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Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 26, 2006 4:25 pm

Schlechter Canon Professional Service!

Beitrag von thomas-b. » Fr Jul 28, 2006 10:06 am

Habe mir vor etwa 5 Wochen eine Canon EOS 5D gekauft. Nachdem ich eine Reihe von Testaufnahmen gemacht hatte, musste ich feststellen, dass der LCD-Bildschirm ein gelbstichiges, flaues Bild abgab, das nicht der Realität entsprach und nicht für eine Beurteilung der Fotosituation ausreichte. Daraufhin habe ich die Kamera sofort an den Canon Professional Service geschickt. Eine Woche später bekam ich diese mit dem HInweis zurück "Es konnte kein Fehler entdeckt werden. Die Kamera entspricht den Werkseinstellungen.
Daraufhin machte ich Vergleichsaufnahmen mit zwei anderen Canon Digitalkameras, die unverkennbar ein anderes, korrektes Bildschirmfoto darstellten und schickte diese z.Hd. Herrn Schufen wieder an den Canon Professional Service, mit dem Hinweis, dass es eindeutig an dem Bildschirm liegen muss. Eine Woche später hatte ich noch immer keine Antwort und schickte eine Erinnerungsmail. Wieder keine Antwort!
Daraufhin machte ich mich auf den Weg zum Fachhändler und wir verglichen die EOS 5 mit zwei gleichen Gehäusen und bekam natürlich die Bestätigung der Fachverkäuferin, dass mein Bildschirm eindeutig gelbstichig ist. Wir riefen vor Ort den Leiter des Professional Services, Herrn Hermanns an, der trotz des offensichtlichen Fehlers der Kamera nicht anbot, die Kamera selbstverständlich sofort noch einmal zu überprüfen. Stattdessen versprach er mir, Herr Schufen würde mich am Montag sofort anrufen, um das Thema zu klären. Heute ist Freitag – und ich habe noch immer nichts vom Canon "Professional Service" gehört!

darkchylde
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 24, 2006 1:56 pm

Beitrag von darkchylde » Do Aug 24, 2006 1:59 pm

Hi,

könnte es vielleicht daran liegen, das der Canon Professional Service dafür nicht zuständig ist?
Das ist nämlich ein Service für Berufsfotografen.
In deinem Falle würde ich mich eher an den normalen Canon Consumer Imaging Support wenden.

Wahrscheinlich können Herr Hermanns und Herr Schufen deine Anfrage nur an den CCI weiterleiten, deshalb die Verzögerungen. Das sie sich dann überhaupt darum kümmern finde ich dann aber schon beachtlich ;)

Darüber hinaus ist es übrigens 5 Wochen nach Kauf Sache deines Händlers die mangelhafte Ware in Ordnung zu bringen. D.h. für Einschicken und/oder Umtausch ist dein Händler erster Anlaufpunkt.

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