HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nachfolger Canon EOS 40D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyfoto
postet oft

Nachfolger Canon EOS 40D

Beitrag von Hobbyfoto » Sa Feb 02, 2008 8:11 pm

Hi!

Der Zyklus, in dem Canon seine Kameras auf den Markt, ist mir bekannt. Das schonmal vorweg. ;-)
Aber ist auf der Photokina dieses Jahr schon ein Ausblick auf den Nachfolger der Canon EOS 40D zu erwarten?

Lg, Hobbyfoto

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Sa Feb 02, 2008 8:21 pm

Das glaube ich weniger. Der Schwerpunkt wird auf der Vermarktung der kleinen 450er liegen. Mit der sich Canon rein vom Marketing ein Eigentor geschossen hat. Ich würde mich auf einen mechanisch robusten Nachfolger der 5D freuen - ohne viel Schickschnack und Programme. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Sa Feb 02, 2008 9:26 pm

Canon gibt traditionellerweise nicht viel vor den offiziellen Präsentationen preis. Angesichts der Tatsache, dass dies frühstens in 2 Jahren sein wird, lohnt es sich noch nicht zu spekulieren.

Und auch ob eine neue 5D kommt ist äusserst unsicher. Die 5D hat bei der aktuellen Preislage der D3 eigentlich keine Konkurrenz. Sie bliebt eine aussergewöhnliche Kamera und hat eigentlich kaum Schwächen gegenüber neueren Kameras. Ich würde eigentlich eher begrüssen, dass Canon die 5D im Rennen lässt und die Preise noch etwas fallen. Sollte dies allerdings anders ablaufen, würden plötzlich relativ viele 5er zu ganz guten Konditionen auf dem Gebrauchtmarkt zu haben sein... auch keine schlechte Aussicht... Wie auch immer, diejenigen die dem Neuheitswahn nicht verfallen, gewinnen am Ende immer.
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Sa Feb 02, 2008 9:42 pm

Gut gesagt Fredlaur :lol:
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Nachfolger Canon EOS 40D

Beitrag von fibbo » So Feb 03, 2008 2:02 am

Hobbyfoto hat geschrieben:...Aber ist auf der Photokina dieses Jahr schon ein Ausblick auf den Nachfolger der Canon EOS 40D zu erwarten?

kaum. warum auch? Und wenn ich mir Deine Fotos so ankucke würde ich Dir echt eher nahelegen Dir das Geld für ne 5D zusammenzusparen. Eine 50D wird bestimmt keine Vollformat sein sondern nur ne modernisierte 40D.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 03, 2008 11:25 am

Moin,

die 40D ist mal gerade ein Vierteljahr auf dem Markt. Wenn man die normalen Produktzyklen von Canon betrachtet ist frühestens Ende 2009 mit dem Nachfolger zu rechnen.

Aktuell wird Canon nach dem Erscheinen der 450D nun den bzw. die Nachfolger der 5D in diesem Jahr präsentieren.

Gruß

Andreas

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<