HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

INFO: Neue Einsteiger Canon EOS 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

INFO: Neue Einsteiger Canon EOS 400D

Beitrag von Gast » Do Aug 24, 2006 10:41 am

Für die die es interessiert:

Canon hat zur Photokina den Nachfolger der 350D angekündigt.

(Link wurde entfernt)

Dirk

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Do Aug 24, 2006 10:47 am

Nun wo ich mir vor 2 Wochen die EOS 350D gekauft habe kommt das Nachfolgemodell :( Naja, aber ich denke ich habe trotzdem einen sehr guten Kauf gemacht, oder denkt ihr das die 400D soviel brilliantere und bessere Bilder macht?

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 24, 2006 10:57 am

Also als 350D Besitzer (wenn ich sie hätte) bringen die poppeligen 2MP wirklich keine sichtbaren Vorteile (eher mehr Rauschen).

Der Anti-Staub Schüttler macht auch keine besseren Bilder.

Als Besitzer einer 300D (oder wie ich einer 10D) sind das dann aber schon 4MP mehr und den Sprung von 6MP nach 10MP (fast das doppelte) dürfte man eventuell bemerken.

Wobei ich wirklich am überlegen bin, ob ich mir die 400D als Zweit-DSLR im nächsten Jahr hole, alleine deswegen, weil die bei RAW mit Sicherheit schneller die Bilder wegspeichert als meine olle 10D (Wenn da der Puffer nach 9 Bildchen in Reihe voll ist kann man erstmal einen Kaffeee trinken gehen) und die Bilder auch schneller nach dem Fotografieren auf dem Monitor (zwecks Histogramm usw.) anzeigt. Da vergehen bei der 10D auch manchmal Ewigkeiten.

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Do Aug 24, 2006 11:33 am

Ich denke wenn man sich nicht durch die MP beeinflussen lässt, kann ich mit der 350D auch in 5-10 Jahren tolle Bilder machen, wenn ich nun noch das Sigma 17-70 2.8 Macro hole hab ich auch noch ein Lichstärkeres und sicher gutes Objektiv im Gegensatz zu dem Kit-Objektiv.

Wenn ich am Wochenende die Möglichkeit habe werde ich auch mal auf die Suche gehen mit der Cam und mal ein paar Outdoor Fotos schiessen und Sie Online stellen, habe bis jetzt immer nur Abends bei schlechten Lichtverhältnissen und drinnen die Cam testen können :)

Mayi
postet ab und zu
Beitrag von Mayi » Mo Aug 28, 2006 10:20 pm

hm, hier wird ja mit den pixelwerten wie frischfisch am wochenmarkt gehandelt. ich würde mal sagen das ist zu 80% "feature fucking" um mal einen ehrlichen HP-Fachmann zu zitieren. es ist einfach nicht alles gold was glänzt. obwohl ich auch für einen moment überlegt habe meine 350d zu verkaufen und mir von dem erlös + 100-200€ eine 400D oder die inzwischen extrem günstige 20D zu kaufen. aber letztenendes werde ich wohl warten was die photokina so bringt. vielleicht gibts da ein wenig mehr als nur pixel, die machen mein bild nicht besser. wie ein anderer hier schon sagte, rauschminderung und dynamikumfang wären schon viel besser und nützlicher. vielleicht muss auch einfach ne neue architektur von sensor her, so wie fuji ihn hat. die ollen sonys sollte man mal ablösen.

wobei ich den anti-staub-sensor der 400d ganz nett finde, vorallem für fotografen die oft ihr objektiv wechseln.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<