Beitrag
von Frederic Laurenzen » Fr Feb 08, 2008 9:11 am
Ja...
...aus Erfahrung muss ich aber sagen, dass der Batteriegriff an sich für die XXDs eine sehr fragwürdige Anschaffung ist.
Anders als bei der XXXD, die wirklich eines Zusatzes an Griffigkeit bedarf, ist der BG-E2/n an der XXD eigentlich nur:
Gross: braucht Platz in der Fototasche, der gerade wenn mehrere FBs zum Einsatz kommen anders vlt. besser genutzt werden könnte.
Schwer: Renn mal den ganzen Tag allein mit Kamera, Blitz und einer passabel Lichtstarken Optik durch die Gegend und Du wirst froh sein, nicht zusätzlich noch einen BG dran zu haben.
Die zusätzliche Batteriedauer kann eigentlich auch nicht der Punkt sein, da ein geladener Ersatzakku ja auch separat mitgenommen werden kann.
Nichtmal für den 1D-Look lohnt es aich wirklich, da die Konstruktion mit dem flachen Sucherkasten der XXDs eigentlich eher seltsam aussieht.
Warum ich dennoch einen habe ist eine gute Frage... möglicherweise weil ich vor dem Kauf nicht nachgefragt habe... vlt. wird er ja zu meinem E-Bayverkaufs-Uebungsobjekt... oder vlt. willst Du ihn ja haben...
LG
Frederic
EOS 9DTX, 10-400/6.3-11 mit WC und 3.2L/240PS Diesel-Fokusmotor, Speedlite 4500EN (N is for nuclear), 23 Akkus, Putztuch, Pustepinsel, zahllose (5!) Filter, Taschenmesser, Wasserflasche, Schinkenkäsebrötchen, Snickers, Handy, Portemonnaie, Schlüssel...