HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Umstieg von S3 auf EOS ??

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
desperate-bid
wenige Posts

Umstieg von S3 auf EOS ??

Beitrag von desperate-bid » Fr Feb 15, 2008 8:52 pm

Hallo ihr,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr endlich den Traum einer besseren Kamera mit der CANON S3 erfüllt. Allerdings bin ich mit ihr nicht so zufrieden, im nachhinein hätte ich lieber gleich auf eine Spiegelreflexkamera gespart.

Mein Budget ist (leider) nicht sehr hoch, allerdings variiert der Preis ja auch, je nach dem wie und wo man sie kauft ;)

Ich lese zur Zeit überall EOS 300D usw, weiß allerdings nicht die Vor-/und Nachteile dieser ganzen "D-Serie", wenn man sie so nennen kann.
Ich weiß nur von meinem Account auf www.deviantart.com (sicher kennen einige von euch diese), dass viele ihre Bilder mit der 300D machen. Würdet ihr mir überhaupt zu so einer raten?

Noch ein paar Angaben die die Hilfe für mich vlt etwas einfacher machen könnten =) :
ich brauche die Cam (im Großen und Ganzen) für
Landschaftsbilder (von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ;) )
Sportmotive (beim Motorsport, Basketballspielen,...)
Nahaufnahmen
Portraits
und ich liebe es Dinge in den Vordergrund zu setzen (dh. die Blende so einzustellen dass ein ausgewählter Gegenstadt gestochen scharf ist und der Hintergrund verschwimmt =). )

Ich würde mich rießig freuen wenn mir jemand von euch (viel ahnungsvolleren Menschen ;)) helfen könnte.

Vielen, vielen Dank!!
die Lea :D

Ps. Photografie gehört zu meinem Leben ;)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 15, 2008 9:00 pm

Wenn es nicht zwangsläufig Canon sein muss, dann ist das vielleicht was für dich:

(Link wurde entfernt)

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Feb 15, 2008 9:36 pm

Hi Lea

ich möchte die k100d super ja nicht schlecht reden (hab eben selbst eine gekauft ), aber hast Du deine S3 wirklich ausgereizt? Eigentlich bietet sie alle Möglichkeiten, die Du brauchst, mit eigener Firmware sogar sicherlich mehr.

Falls tatsächlich die Kamera die Grenzen setzt, schau mal hier rein: http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
Wenns Canon bleiben soll, würde ich allerdings nicht unter der 450D einsteigen wollen.
Nichts gegen die Marke im allgemeinen oder die kleineren Eos im Speziellen, aber die vielen Bilder deuten eher auf das Massenphänomen DSLR hin, als auf irgendwelche Qualitäten (die Kameras sind sicher nicht schlecht, wie gesagt).
Wie sieht dein Gesamtbudget denn aus, bzw. was hast Du schon, was Du weiterverwenden willst?

Grüße
Nasus

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Sa Feb 16, 2008 9:22 am

Da das Budget ja begrenzt ist würde ich mir mal die 400 D ins Auge fassen da jetzt der Nachfolger 450 D auf den Markt kommt und somit die Preise sicherlich fallen werden.

Außerdem gibt es eine neue Cash Back Aktion 60 €-( d.h. Geld direkt von CANON unabhängig vom Kaufpreis - siehe Tread hier im Forum ) wo die 400 D auch dabei ist.

Aber Du solltest Dir sicher sein dass Dir Deine Kamera nicht reicht.
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Sa Feb 16, 2008 10:39 am

Nasus hat geschrieben:...Eigentlich bietet sie alle Möglichkeiten, die Du brauchst, mit eigener Firmware sogar sicherlich mehr.

Das wird ihm beim Basketball kaum helfen. Und auch nicht beim Freistellen von Objekten. Nee der hat schon recht wenn er das machen will dann ist ne DSLR besser... und mit der K100D kommt er unterm Strich günstiger weg, weil er manuell arbeiten kann. Ansonsten muss er nämlich damit rechnen, zwar einen schnelleren AF zu haben, der aber auch nach einem schnellen und teuren Objektiv schreit um wirklich schneller zu sein. Das ist ja so ähnlich wie bei der Nikon D40(x).

fibbo

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<