HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Chicago
postet ab und zu

Canon EOS 400D

Beitrag von Chicago » Mo Sep 04, 2006 8:24 am

Hallo,

ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der neuen EOS 400D hat, oder sich auch überlegt diese zu holen.
Schreibt mal eure Meinungen.

Grüße
Chicago

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Mo Sep 04, 2006 11:11 am

Die Kamera ist noch gar nicht auf den Markt, wie soll man dann schon Erfahrung damit haben?? :)

Chicago
postet ab und zu

Beitrag von Chicago » Mo Sep 04, 2006 11:48 am

"... oder sich auch überlegt diese zu holen. Schreibt mal eure Meinungen."

Dann fühl dich doch wenigstens von diesem Teil der Nachricht angesprochen. Es könnt ja auch sein das du schon Artikel über die Cam gelesen hast und damit brillieren könntest. :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 04, 2006 12:05 pm

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eventuell mal eine 400D als Zweitbody zur 10D dazuhole.

Allerdings warte ich mal die Photokina ab, da Gerüchteweise Fuji angeblich was neues bringen will.

Bei der 350D hatte ich schon leichte Probleme bei der Bedienung. Alle anderen Canon digitalen hatten damals immer die gleiche Bedienung. Wer eine 10D blind bedient, der hat auch keine Probleme mit einer 5D (da ist alles am gleichen Platz). Bei der 350D mußte ich immer erst die Knöpfe suchen.

Desweiteren war mir die 350D einfach zu klein und mit meinen Pramken konnte ich die kaum halten ohne irgendwo mit den Fingern anzuecken.

Die 400D hat leider das Gehäuse der 350D geerbt.

LAut den ersten Testberichten soll die 400D auch mehr Probleme mit Einsteigeroptiken haben. So sehen erste Bilder mit dem KIT Objektiv der 350D (soll angeblich auch das KIT der 400D sein) von der 400D viel verschwommener aus als von der 350D.

Es ist halt Kontraproduktiv, wenn die Optik nicht gut genug für die 10MP ist.

Ich laß mich aber erstmal überraschen und sollte Fuji tatsächlich einen S3 Nachfolger mit Canon Bajonett bringen (Gerüchteweise 14+14MP auf Vollformat) dann spare ich erstmal noch ein paar Jahre.

cjuhr
postet oft
Beitrag von cjuhr » Mo Sep 04, 2006 1:56 pm

Da die Kamera bis zur Erscheinung sowieso noch in den Schwachstellen überarbeitet wird kann man sowas frühestens am Erscheinungstermin sagen. Wär die Kamera 100% fertig würde sie ja schon auf dem Markt sein :)

Und ich werde sie mir auch nicht holen, da ich mit meiner 350D hochzufrieden bin :)

Chicago
postet ab und zu

Beitrag von Chicago » Mo Sep 04, 2006 10:20 pm

cjuhr hat geschrieben:Da die Kamera bis zur Erscheinung sowieso noch in den Schwachstellen überarbeitet wird kann man sowas frühestens am Erscheinungstermin sagen. Wär die Kamera 100% fertig würde sie ja schon auf dem Markt sein :)

Und ich werde sie mir auch nicht holen, da ich mit meiner 350D hochzufrieden bin :)
Super! Das war doch schon ein Anfang. :D Das war doch schon ein ganz produktiever Beitrag. :P

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 05, 2006 6:05 pm

Moin,

dpreview durfte endlich testen:

http://www.dpreview.com/articles/canoneos400d/

Die Seite ist relativ neutral - vielleicht wurden Sie deshalb nicht vorher informiert :-)

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<