Moderator: ft-team
Fun-Connect hat geschrieben:...Ist das ein Irrweg von Canon oder habe ich da was nicht verstanden?
Sk hat geschrieben:...Ich vermute mal, dass der SD-Controllerchip und Slot schlichtweg günstiger zu fertigen sind, als das CF-Pendant.
Huch, wie schafft man das denn?? Dabei hat er ja mindestens eine Sperre schon rausgebrochen, denn eigentlich kann man keine CF-Karte verkehrt herum in den Schacht stecken, zumindest nicht bis zu den Kontakten. Aber DAUs gibt es scheinbar überall...solE500 hat geschrieben: Wahrscheinlich keine schlechte Idee. Ich habe mal in irgendeinem Forum von einem Einsteiger gelesen, der versucht hat, seine CF-Karte verkehrt herum in den Schacht zu stecken und sich bei dieser Aktion wohl sämtliche Kontakte verbogen hat. Hinterher hat er sich über den schlechten Service beschwert und auch darüber, dass er das als Anfänger nicht so hätte wissen können.
Also "bei uns auf'n Dorpe" bekommt man CF im Expert / Saturn / MM ohne Probleme. Ausserdem kauft man ja zur Kamera meistens gleich eine Karte, und den Laden möchte ich sehen, der 'ne Kamera anbietet und keine Speicherkarten dazu auf Lager hat.fibbo hat geschrieben: kann sein... aber ich denke auch dass es eine Hürde für viele Leute ist wenn sie sich diese völlig "veralteten" CF-Karten im Fotogeschäft kaufen müssen. Denn in der freien Wildbahn kriegt man kaum noch CF.
Sk hat geschrieben:...Also "bei uns auf'n Dorpe" bekommt man CF im Expert / Saturn / MM ohne Probleme. Ausserdem kauft man ja zur Kamera meistens gleich eine Karte, und den Laden möchte ich sehen, der 'ne Kamera anbietet und keine Speicherkarten dazu auf Lager hat.
Michael S hat geschrieben:..Es können sich keine Pins mehr verbiegen beim Karten wechseln was bei CF schon mal vorkommen kann.