Beitrag
von Phreak2k3 » Mi Apr 02, 2008 9:52 am
Moin =),
habe letzte Woche meine 40d gekauft udn wird diese Woche wohl kommen. Ich stand auch vor der Wahl und wusste nicht so recht, was ich kaufen sollte an Objektiven und wie du wollte ich so ca. 17-300 abdecken.
Geschwankt habe ich schließlich zwischen dem Sigma 17-70/2.8-4.5 und dem Tamron 17-50 2.8 .
Entschieden habe ich mich für das Tamron, da die Lichtstärke für mich wichtiger war. Gekauft habe ich es im Internet und nicht beim örtlichen Händler. Bestellt, überwiesen und bekommen in 3 Tagen. Zum preis von 330,- Euro. Da ich keine Werbung machen will und du doch auf die Idee kommst, das Internet zum Kauf zu verwenden schreib mich gerne an. Ich war mit dem mir bislang unbekannten Shop recht zufrieden und das Objektiv war gut verpackt.
Meine zweite Wahl stand nun zwischen dem Tamron 70-300 und dem Canon 70-300. Das Tamron ist ja schon wirklich günstig, dass muss man sagen, aber ich denke ich werde doch das Canon nehmen. Zusammen mit Cashback ist das schon ein gutes Objektiv denke ich. Vielleicht wird es auch nen Canon 70-200 das weiß ich noch nicht genau, da ich erst in einem Monat kaufen werde.
Später kommt noch eine 50mm Festbrennweite und vielleicht nochmal das Tamron 28-70 dazu, aber das steht noch in den Sternen.
ich hoffe ich konnte etwas helfen. Muss aber sagen, dass ich bislang noch nicht so viel Ahnung habe, wie viele andere hier, da ich erst einsteige in die Welt =).
Gruß, Markus