HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fremde Hunde fotografieren

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Stroinerle
wenige Posts

Re: Fremde Hunde fotografieren

Beitrag von Stroinerle » Mi Mai 07, 2008 9:29 am

blackymail hat geschrieben:Was ich dabei nicht mache, ist die Besitzer um Erlaubnis zu bitten.
Wäre zwar höflich ist aber rechtlich nicht notwendig.
1.) Würdet ihr vorab um Erlaubnis bitten wenn es sich um ein längeres Shooting handelt?
2.) Würdet ihr dem Besitzer anbieten Fotos zu mailen?
3.) Ich habe mein eigenes Fotoforum
Würdet ihr den Besitzer darauf hinweisen?
Die dritte Variante hätte ich vor, da ichs nur fair finden würde, und der Besitzer sich bestimmt darüber freut. Aber kann es hier auch rechtliche Bedenken geben?
Nein das ist rechtlich unbedenklich

Chezus
postet ab und zu

Beitrag von Chezus » Mo Mai 26, 2008 4:21 pm

Hmm, wenns einer drauf anlegt kanner vermutlich schon Ärger machen, mit dem Ergebniß dass das ganze dann aus "Mangel an öffentlichem Interresse" eingestellt wird.

Ich bin seit ca. 2 Jahren "Partyknipser" (momentan mit kreativer Schaffenspause) und wenn man alles ganz genau nehmen würde, könnt ich meine Cam grad daheim lassen.

Hunde in der Öffentlichkeit knipsen:
Würd ich, aber vermutlich hätt ich n paar Zettelchen mit der Internetseite dabei um die nem interessierten Wauzibesitzer zu geben. Wer weiß, vllt. findet der die Bilder so gut dass er noch welche kauft... ;)

Wenn einer Zicken macht kann man die Bilder ja so, dass er das sieht gleich wieder löschen, wenner dann trotzdem noch zickt, lacht sogar die Polizei drüber.

"Fotos in der Öffentlichkeit" darfst aber trotzdem nicht mit "Fotos von öffentlichen Veranstaltungen" verwechseln, denn wenn der Wauziwuff irgendwo bei nem "Wer wedelt am tollsten" - Wettbewerb mitmacht darf ihn jeder knipsen und keiner kann was.

Hätte ich nen Hund, wärs mir auch egal, aber ich würd den Knipser fragen, wozu er die Bilder braucht, weils heute ja doch die selbsternannten Superhilfssherrifs Ü 60 gibt und die Bilder im Nachhinein womöglich noch beim Ordnungsamt liegen mit der Unterschrift "Dieser Köter hat 4 Grashalme der "Für Hunde verboten - Fläche" im Stuttgarter Stadtpark umgeknickt" Da hätt ich dann selbstmurmelnd was dagegen.

Chaosblitzer
postet ab und zu

Beitrag von Chaosblitzer » Mo Jun 16, 2008 3:07 pm

KaoTai hat geschrieben:Ich wäre sehr vorsichtig:

Was ist, wenn der Pitbull sich auf meinem Foto "unvorteilhaft getroffen" fühlt ?
:wink:
Dann Mahlzeit. sein Komentar wird sehr bisig. :D

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<