HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich war einkaufen - Freude und Zubehörfragen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Apr 01, 2008 8:06 am

Du kannst auch einfach die ersten paar Aufnahmen ohne Stativ machen, und dich mal in deiner Stadt umhören, ob es da noch einen Fotoclub oder so gibt. Vielleicht darfst du da mal das ein oder andere Stativ ausprobieren. Aber ich bin ehrlich. Wenn man einmal ein 40€ Stativ und dann ein 200€ Stativ in der Hand hatte, kennt man den Unterschied, und will auf das 40€ Stativ nicht mehr seine Kamera setzen, die mehr als das doppelte wert ist.
Ich benutze mein billiges Stativ jetzt nur noch, um n Blitz dran fest zu machen. Aber das kommt praktisch nie vor.

Oder du gehst mal zu deinem Fotofachhändler.

Benutzeravatar
Phreak2k3
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:09 am

Beitrag von Phreak2k3 » Di Apr 01, 2008 9:45 am

Was haltet ihr denn von diesem: Slik Sprint pro? Das entspricht ja ziemlich meiner Preisklasse. Wobei es auch von Cullmann oder Manfrotto günstige Versionen gibt =). Im Bereich von 100 Euro inkl. Kopf

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Apr 01, 2008 2:32 pm

Wenn man das Stativ nicht in der Hand hatte kann man es sehr schlecht beurteilen. Man kann allgemeine Aussagen zu bestimmten Herstellern machen oder zu Stativen, die man schon getestet hat, aber ansonsten kannst du es nur genau wissen, wenn du es vor dem Kauf in der Hand gehalten hast.

Du spürst schon beim Aufbauen, wenn du vorher mal ein gescheites und ein billiges in der Hand hattest, was du davon zu halten hast.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron