HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Mai 18, 2007 12:25 am

Nervig sind auch die Typen, die Dich beobachten , wie du dein Stativ aufbaust und die Kamera ausrichtest und anfängst zu Fotografieren. Dann stellen Sie sich direkt (etwa 1,50 Meter) neben Dir und holen Ihre Ritschratsch Agfa Pocket Kamera aus der Tasche und fotografieren die "selbe" Zene . Echt klasse!!!
Dann der Tiefschürfende fast Ehrwürdige Blick Marke: "Ja mein Junge haste recht! Ist ein Epochaler Meilenstein der Fotogeschichte"
Und gehen dann leicht Nickend weiter. Das ist echt der Hammer !!:mrgreen: :lol:
Ja das habe ich wirklich erlebt! Als ich einen Sonnenuntergang an der Nordsee geknipst habe :lol: :mrgreen:

Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Fodo » Di Mai 22, 2007 12:34 pm

Mh das kenne ich auch, damals als ich noch mit der Digicam fotographiert hab, wars immer das gleiche, man wird angekuckt wien grüner Marsmensch wenn man mal mitm Rad irgendwohincruist um ein paar Fotos von der Natur oder so zu machen oder einfach so mal etwas andres fotographiert.
Auch witzig ist es, wenn man ein Gebäude beispielsweise fotographiert und die Leute die davor entlanglaufen erstmal total irritiert oder geschmeichelt kucken weil sie denken man will sie fotographiern. :D

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Di Jun 19, 2007 7:46 pm

Ich will meinen Vorrednern nicht widersprechen, der Fotograf macht zum großen Teil das Bild.
Aber andererseits: Als ich die ersten Bilder mit der 400D gemacht habe und sie mit meiner Digicam von Sony verglich, sah man schon auf den ersten Blick deutliche Unterschiede. Sogar mein Sohn, der von Fotografie nichts versteht, sagte beim Anblick eines Fotos unseres Hundes, auf dem jedes Haar scharf abgebildet war: "Oh ja, den Unterschied seh' sogar ich!"
Also nochmal genau ansehen und vergleichen. Vor allem bei der Farbtreue und der geringeren Rauschneigung müssten deutliche Unterschiede zu erkennen sein.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron