HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer kennt Brunhildes-Versandcenter?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Diese neue Zahlungsart heißt Sofortüberweisung

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 11:41 am

Brundhilde hat die Vorteile und Nachteile sehr schön aufgelistet. Hätte ich es zuvor nur ordentlich gelesen:

Auszug aus Brunhildes-Aufstellung:

1. Sobald der Verkäufer das Geld innerhalb von 2-3 Tagen erhält, sind Rückbelastungen nicht mehr möglich

2. Keine Rücklastschriften

Der Vorteil für den Käufer erschließt sich mir nach der Aufstellung allerdings nicht. Außer man sieht den Wechsel in die Banksoftware und das bischen Cut&Paste als zusätzlichen Aufwand.

Zum Status: Nach 28 Stunden wurde mein Storno Mail weder geöffnet, noch gelesen noch der Storno verarbeitet. Nun gehts weiter mit dem Einschreiben und dann folgt der Mahnbescheid.

Gast

Diese neue Zahlungsart heißt Sofortüberweisung

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 11:44 am

Brundhilde hat die Vorteile und Nachteile sehr schön aufgelistet. Hätte ich es zuvor nur ordentlich gelesen:

Auszug aus Brunhildes-Aufstellung:

1. Sobald der Verkäufer das Geld innerhalb von 2-3 Tagen erhält, sind Rückbelastungen nicht mehr möglich

2. Keine Rücklastschriften

Der Vorteil für den Käufer erschließt sich mir nach der Aufstellung allerdings nicht. Außer man sieht den Wechsel in die Banksoftware und das bischen Cut&Paste als zusätzlichen Aufwand.

Zum Status: Nach 28 Stunden wurde mein Storno Mail weder geöffnet, noch gelesen noch der Storno verarbeitet. Nun gehts weiter mit dem Einschreiben und dann folgt der Mahnbescheid.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Fr Jul 27, 2007 2:19 pm

Rücklastschrift ist aber etwas anderes. Da wird dem Verjäufer das Geld zunächst gut geschrieben von seiner Bank. Die Bank des Käufers meldet dann aber an die Verkäuferbank dass das Konto des Käufers nicht gedeckt sei, deshalb wird der schon gutgeschriebene Betrag wieder abgezogen zuzüglich einer gebühr inj Höhe von roundabout 10 EUR.
Mit der Direktabbuchung umgeht Brunhilde dieses Risiko

Gast

Geld ist von Brunhilde zurück

Beitrag von Gast » Mo Jul 30, 2007 4:26 pm

Ich denke die Vermutung, die in einigen Foren geäußert wurde, dass Brunhilde-Mitarbeiter die Foren aufmerksam verfolgen ist nicht weit von der Wahrheit entfernt.
Nach meinen Drohungen, nur im Forum übrigens erwähnt, wurde das Geld noch am vergangenen Wochenende retourniert.
Mein E-Mails wurden jedoch auch dann nicht beantwortet, geschweige eine Bestätigung geschickt, dass das Storno akzeptiert wurde.

Der Fall ist für mich, mangels Angriffsfläche, erledigt. Hätte gerne es mal bis zum Äußersten getrieben, aber das muß jetzt ein Anderer machen.

Die Ware hatte ich übrigens für 7 € mehr innerhalb von 2 Tagen von einem anderen Shop geliefert bekommen.

Bestellen werde ich in diesem Onlineshop jedoch nie wieder.

svenoco
wenige Posts

Brunhildes Versandcenter

Beitrag von svenoco » Di Jul 31, 2007 2:06 am

Hallo, ich habe am 13.7. bei Brunhildes Versandcenter eine Canon Eos 400d Body für 555,00 Euro bestellt (Nr.13226), und am 16.07. per Vorkasse bezahlt (Lieferzeit angeblich 3-4 Tage). Bis heute gibt es weder eine Empfangsbestätigung über den Kaufbetrag noch Angaben, ob und wann die Kamera geliefert wird, trotz meiner e-mail Anfragen. Das "Servicecenter" ist nicht erreichbar (ständig besetzt), ein Telefongespräch mit dem Geschätsführer Rohlffs in Berlin führte auch zu nichts. Dies ist ein höchst unseriöser Laden mit einem sehr verdächtigen Gechäftsgebaren, vor dem man nur warnen kann. Ich habe heute die Rückzahlung des Kaufbetrages gefordert, ansonsten werde ich über unseren befreundeten Anwalt rechtliche Schritte einleiten. Also liebe Leute, seid etwas klüger als ich und vorsichtiger. Gruß Svenoco :evil:

unrockbar
wenige Posts

Beitrag von unrockbar » Di Jul 31, 2007 2:16 pm

Habe leider auch den Fehler gemacht bei Brunhilde zu bestellen. :(

Habe dort am 13.07. bestellt und hatte da schon die erste Konfusion, da man mir 2 Bestellnummern schickte. Damals konnte man deren Hotline ja noch erreichen...gut eine Woche später sagte man mir dann, das mein Geld eingegangen sei und das ich mit der Lieferung der Ware in den nächsten Tagen rechnen kann.

Seit dem warte ich jetzt. Zwischenzeitlich habe ich es sogar mal geschafft jemanden dort per Mail zu erreichen, der mir dann sagte, das die Ware in der damaligen Woche zugestellt wird, aber das wies sich als glatte Lüge heraus.

Ich kann selber nur vor dem Laden warnen auf deren Shopseiten werden die Artikel immer billiger. Der Artikel, den ich mir bestellt habe ist inzwischen schon im Preis gesunken, aber sehen tut man die Ware nicht.

Ich habe denen nun erst mal eine Frist bis Ende der Woche gesetzt und wenn das nicht klappt, werde ich mich auch wohl mit meinem Anwalt in Verbindung setzen müssen, denn das ist einfach nur Betrug was dort abgezogen wird.

LG

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Jul 31, 2007 2:27 pm

Ab und zu hat auch mal einer Glück mit Brunhilde >>>

(Link wurde entfernt)

unrockbar
wenige Posts

Beitrag von unrockbar » Di Jul 31, 2007 3:18 pm

Die meisten die Glück haben, sind dann die die per Nachname bestellen.
Zu dem ist das auch nicht gerade die ideale Quote wenn von 55 Bewertungen über die Hälfte als unbefriedigend oder sogar mangelhaft bewertet wird.

Zu dem scheint es auch stark davon abzuhängen, was man dort bestellt. Ich persönlich habe keine Probleme damit, wenn zugegeben wird, das man Lieferschwierigkeiten hat, aber einem Kunden zu sagen, die Ware ist unterwegs und das stimmt nicht, ist schon sehr dubios.

bildchen
wenige Posts

liebe Brunhilde

Beitrag von bildchen » Sa Aug 04, 2007 9:23 pm

Brunhilde hat jetzt ein eigenes Forum weil ihr Telefon spinnt...
Habe mich heute dort angemeldet. Leider kann kein Dritter die Beiträge einsehen.
Also liebe Brunhildes-Versandcenter-Leute ich bin "in...". Die 3-4 Tage Lieferzeit sind vorbei (Sony Alpha 100 577,77€ Vorkasse).
Wenn alles noch klappt werde ich mich lobend äußern.

MfG

sharkyob
wenige Posts

Beitrag von sharkyob » Di Aug 28, 2007 10:14 am

Hallo an Alle,

sollte es hier im Forum Geschädigte geben die an brunhildes-versandcenter.de Geld überwiesen haben ist folgendes Forum mit Sicherheit interessant, weil Ware gibt es definitiv nicht:

(Link wurde entfernt)

Dort kann man nachlesen wer alles hinter Brunhilde steckt, da wird einem fast schwindelig. Wer geschädigt ist sollte auf jedenfall umgehend Strafanzeige beim zuständigen Betrugsdezernat stellen. Je mehr dies machen desto eher wird die Staatsanwaltschaft aktiv.

Gruß
Marko

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<