HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 40D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Okt 11, 2007 8:54 pm

Szandor hat geschrieben:"gerade noch handlich" klingt danach, als wäre sie ganz schön schwer...

Keine Frage, für Umsteiger von der Kompakten ist eine 400D oder D40 oder K100D oder Oly 410/510 wesentlich attraktiver, vor allem auch für viele Frauen denke ich. Als "Immerdabei" dürfte die 40D genau wie die D200 oder K10D schon etwas zu klobig sein. Wobei die K10D eigentlich nicht wirklich klobig ist sondern nur deutlich schwerer als eine K100D.
Die D80 liegt irgendwo dazwischen, ein sehr guter Kompromiss wie ich meine. aber eben nicht ganz so spritzig wie die 40D, und nicht mit EOS-Bajonett ;-)

fibbo

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » Di Okt 16, 2007 3:03 pm

Es gibt neues bei dpreview.com :)

aber immer noch keine "Conclusion"

Und bei Amazon ist sie 30 Euro runter im Preis *hmm*

Chris G
postet ab und zu

Beitrag von Chris G » Di Okt 16, 2007 3:25 pm

Lecker!!!

:D

Gruß
Christoph

Chris G
postet ab und zu

Beitrag von Chris G » Di Okt 23, 2007 7:41 pm

Hallo Gemeinde,

so Bestellung ist raus. :)

Jetzt noch das Objektiv und das externe Blitzgerät ordern...

Gruß
Christoph

Chris G
postet ab und zu

Beitrag von Chris G » Do Okt 25, 2007 9:29 pm

Hallo Gemeinde,

nun gibts auf dpreview.com das vollständige Review.

Übrigens ist die Cam Heute versendet worden. Ich hoffe dass diese Morgen mit dem Tamron ankommt, so dass ich einen ersten Bericht posten kann :)

Gruß
Christoph

kaype
postet oft

Beitrag von kaype » Do Okt 25, 2007 11:08 pm

Dito ;)

Habs sie mir auch gestern bei Amazon geordert nachdem ich nach langen Verhandlungen Saturn auf 1100 gehandelt hab und dann rauskam das der einzige body der im Bestand war ein kaputter (displayfehler) war ... so ein shit ...

aber dann hab ich sie halt bei Amazon bestellt und hoffe mal das sie morgen kommt :)
|| Canon 40D || Canon Spedlite 430 EX || Canon 50mm/1.8 || Canon BG-E2N
|| Canon 17-55mm/2.8 IS USM || Canon 70-200mm/4L USM || Canon 10-22mm/3.5-4.5 USM ||

Chris G
postet ab und zu

Beitrag von Chris G » Fr Okt 26, 2007 6:27 pm

Hallo Gemeinde,

Gückwunsch kaype!

Nun eine dringende Frage an alle EOS 40 Besitzer:

Nach dem die Cam ausgepackt wird noch ohne Akku also...wenn ich diese nun in die Hand nehme und das Handgelenk von links nach rechts und umgekehrt drehe also die Cam zur einen und der anderen Seite "kippe", gibt es ein klickendes Geräusch in der Cam...es kommt scheinbar aus dem oberen Teil des Gehäuses. Alle Aussenteile sind fest, weshalb es aus dem Inneren kommen muss. Mit abgenommenem Cam-Deckel ist jedoch keine Spiegelbewegung sichtbar...Wenn die Ösen der Cam nicht fest wären, wärde ich sagen dass es diese sind oder aber Etwas in der Nähe des Okularss. Bei einer Bewegung vor und Zurück gibt es dieses Geräusch nicht.

Habt Ihr auch sowas bemerkt? Leider kann ich die Funktionalität noch nicht testen, da der Akku gerade angefangen hat zu laden.

Danke schon Mal im Voraus.

Gruß
Christoph

kaype
postet oft

Beitrag von kaype » Fr Okt 26, 2007 7:04 pm

Meine ist leider noch nicht da:
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 26.10.07 03:45
Vorgang: Transport zur Zustellbasis
Aber wenn du bis morgen warten kannst kann ich es dir sagen. Insofern sich DHL dazu herablässt mir die Kamera auszuliefern ... :roll: ... :evil:

grüße, Fabian
|| Canon 17-55mm/2.8 IS USM || Canon 70-200mm/4L USM || Canon 10-22mm/3.5-4.5 USM ||

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 26, 2007 8:32 pm

Moin,

kann es sich dabei um den internen Blitz handeln?

Dann wäre es "normal", hat die 400D auch.

Gruß

Andreas

P.S.: Glückwunsch kaype :wink:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Okt 26, 2007 8:39 pm

Chris G hat geschrieben:...wenn ich diese nun in die Hand nehme und das Handgelenk von links nach rechts und umgekehrt drehe also die Cam zur einen und der anderen Seite "kippe", gibt es ein klickendes Geräusch in der Cam...

wird wahrscheinlich der Sensor sein für die Bildlage. Das haben fast alle Cams heute. Die Kamera weiss damit, wie herum sie gehalten wurde beim Auslösen und schreibt das in die Exif-Daten, damit die Fotos am Rechner automatisch gedreht werden.

fibbo

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Fr Okt 26, 2007 10:34 pm

Das ist der interne Blitz. Ist auch bei der 350D so. Nichts Schlimmes also.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 26, 2007 11:24 pm

Wenns nicht der Neigungssensor ist (Hoch oder Querformat), dann das Blitzausklapscharnier.

Das muß, da der Blitz ja auch bei 0°C und 40°C ausklapen soll ein gewisses "Metall dehnt sich aus" Spiel haben und beim schwenken fällt das Teil dann von einer Seite des Bolzens zur anderen.

Ist also normal.

Wenn der Blitz ausgeklappt ist ist das Geräusch meines Wissens wiede weg, weil dann das Scharnier unter Spannung (mechanisch nicht elektrisch) ist und nicht mehr hin und her fallen kann.

Dirk

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Fr Okt 26, 2007 11:34 pm

Hmmm - bei meiner 400D klappert nicht einmal der Blitz. Hört sich für mich sehr seltsam an :oops:
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 27, 2007 1:12 am

Da würde ich mal deine 400D zum Service bringen. Das kann nicht normal sein.

Ist wie beim Auto: Die einen fahren mit einem 4 in keins Krümmer durch die Gegend und bemerken es nicht, die anderen bekommen die Panik wenn der Motor bei -20°C anders klingt wenn er kalt ist.

Außerdem tritt das geklacker auch nicht bei jeder Kamera auf, bei einigen scheint die Fertigungstoleranz + Sicherheitslücke gerade so zu sein, das es nicht klackert.

Als ich letztens meine 10D mal aus der Hand gegeben hatte wurde ich auch gefragt ob dieses komische Geräusch beim Fotomachen normal sei, dieses komische Klick - zisch - Klack (Spiegel hoch, Verschluss, Spiegel runter) seine kompakte hätte das nicht.

Ich selber höre das Spiegelschlagen gar nicht mehr

Dirk

kaype
postet oft

Beitrag von kaype » Sa Okt 27, 2007 1:42 pm

Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 27.10.07 07:06
Vorgang: Transport zum Empfänger
*unruhig hin und her rutsch*

:D :D :D

Ist typisch, wenn man sich mal auf was richtig freut dann fährt einen der DHL Paketbote als allllleeerr letzten an :(

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<