HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 40D vs. Nikon D300

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mär 16, 2008 3:54 pm

Oldwitch hat geschrieben:...Auch die Nachbearbeitung am PC ist bei dieser Kamera viel unproblematischer. :D

schon alleine weil Canon gute und vollständige Software mitliefert...
Nee, wie gesagt es sind einige wenige Details die für den einen oder anderen entscheidend sein können, z.B. die Objektivkalibrierung, die Verwendungsmöglichkeit älterer Nikkore in Verbindung mit einem hervorragenden Sucher, oder der AF-C der hier noch weiter entwickelt ist als bei der 40D oder gar der 1D MkIII. Die Genauigkeit und Schnelligkeit lässt noch zu wünschen übrig, aber das Prinzip ist genial einfach für Leute die keine Profis sind bzw. die keine sehr lange Erfahrung haben. Es ist sogar so, dass man bei etwas Übung in vielen Fällen den AF-C statt des AF-S nehmen kann, was bei sich bewegenden Motiven natürlich klasse ist. Denn mir ist sonst keine Cam bekannt, die einen Fokuspunkt/Fokusbereich sichtbar nachverfolgt, sodass man Abweichungen sofort erkennen kann. Bei der 1D MkIII z.B. hatte ich öfter das Problem (und nicht nur ich, auch andere "Anfänger" im D-Forum), dass das Verfolgen bei aktivierten äusseren AF-Feldern in der Mitte zu Fehlfokussierungen führten.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<