HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu Canon Ixus Kameras ?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Furby
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 03, 2006 3:10 pm

Frage zu Canon Ixus Kameras ?

Beitrag von Furby » Mo Jun 05, 2006 10:40 am

hi,

mir ist aufgefallen, dass bei manchen Ixus kameras von canon. die besonderen funktionen an diesem rad fehlen. hier ein bild: (Link wurde entfernt)
ich mein damit das rad rechts oben, mit dem man die bilder anschauen kann fotos machen oder videos aufnehmen. bei dieser kamera gibt es jetzt 5 funktionen bei anderen nur 3. für was steht das M und das SCN? sind die funktionen wichtig und was kann ich damit machen ?`

danke
mfg furby

KaoTai

Re: Frage zu Canon Ixus Kameras ?

Beitrag von KaoTai » Mo Jun 05, 2006 7:37 pm

Furby hat geschrieben:hi,

mir ist aufgefallen, dass bei manchen Ixus kameras von canon. die besonderen funktionen an diesem rad fehlen. hier ein bild: (Link wurde entfernt)
ich mein damit das rad rechts oben, mit dem man die bilder anschauen kann fotos machen oder videos aufnehmen. bei dieser kamera gibt es jetzt 5 funktionen bei anderen nur 3. für was steht das M und das SCN? sind die funktionen wichtig und was kann ich damit machen ?`

danke
mfg furby
Würde jetzt mal ins blaue vermuten, daß "M" für Manuell steht.
Wobei das eher "nicht voll automatisch" bedeuten dürfte - so ist es jedenfalls bei meiner Nikon.

Falls Du zumindest irgendwie in die Aufnahmen eingreifen willst, ist dieser M-Mode schon zu empfehlen.

SCN könnte "scene" bedeuten.

Dahinter kannst Du dir dann für bestimmte, vordefinierte Motive (Portrait, Landschaftsaufnahme, Makro, Nachtaufnahme etc.) passende Kamera-Einstellungen denken.
Z.B. wird bei "Landschaft" und "Nachtaufnahme" typischerweise der Blitz blokiert, da der kleine eingebaute Ixus-Blitz eh nicht weit genug reicht.

Habe ich noch nie verwendet, aber das muß ja nichts sagen.

Furby
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 03, 2006 3:10 pm

Beitrag von Furby » Mo Jun 05, 2006 7:52 pm

also nicht zwingend notwendig ? wenn ich nen normalen modus hab, in dem ich meine sachen einstellen kann, die ich will, dann reicht das mir aus.

silent_death91
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Sa Mai 20, 2006 10:44 pm

Beitrag von silent_death91 » Sa Jun 10, 2006 3:26 pm

hallo

Ich besitze ne Ixus 50 (mit nur 3 "Funktionen")
(Link wurde entfernt)

Ich kann jedoch auch wie z.B. bei der Ixus 750 zwischen den ,von KaoTai genannten funktionen, umschalten.
Zwar nicht über das Rad(bzw. Riegel) aber über ein Untermenü im normalen Kameramodus.
Dort kann ich dann auch z.B "manuell", "Nachtaufnahme" , "Makro",usw auswählen.

Diese voreingestellten Funktionen sind m.E. in jeder Canon Kompakt-Digicam vorhanden

Gruß Bobby

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<