HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

scharfe fotos ohne blitz

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
schizophonic
wenige Posts

scharfe fotos ohne blitz

Beitrag von schizophonic » Do Jun 26, 2008 12:45 am

hallo alle miteinander,

ich habe ein (dringendes!) anliegen. ich zwar kein absoluter laie was das digitale fotografieren angeht aber trotzdem noch relativ unerfahren mit profikameras.

ich muss heute abend gute und vorallem scharfe fotos von sich bewegenden menschen vor einfarbigem hintergrund machen.

der haken an der sache ist dass ich dafür keinen blitz benutzen darf da ich "nebenbei" bei film-dreharbeiten fotografiere. das gute daran ist dass ich dann allerdings davon ausgehe dass dort gut ausgeleuchtet sein wird...

nun brauche ich eine kamera. gibt es eine die ihr mir empfehlen würdet? ich möchte sie gerne leihen (in berlin) ... angeboten wurde mir eine canon eos 400 ... ist die gut dafür? oder doch besser eine andere?

und auf welche einstellungen muss ich speziell bei der canon eos 400 beachten? dank der knappen zeit habe ich nichtmehr die zeit mich ausführlich mit der kamera zu beschäftigen... also wenn jemand tipps für mich hat wär das gigantisch!

vielen dank schonmal!

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Do Jun 26, 2008 9:59 am

Bisschen knapp hmm :?:
Kamera ist o.k.
Objektiv sollte Lichtstaerke 2,8, besser 1,8 haben.
1/125 oder besser 1/250 sec
ISO passend.

Am besten machst Du RAW+JPG. Dann kannst Du kleine Belichtungsfehler und vor allem den Weissabgleich spaeter korrigieren.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<