Zunächst muss ich zugeben, dass ich nicht viel Ahnung von digitaler Fotografie habe. Vielleicht ist das ja auch der Grund für folgendes Problem:
Heute habe ich mit großer Vorfreude die ersten Aufnahmen (draussen bei leicht bewölktem Himmel) mit meiner neuen A620 gemacht. Zuhause hätte ich in die Schreibtischplatte beissen können..
Alle, wirklich ausnahmslos alle Fotos sind mehr oder weniger unscharf. Beim Vergrößern kommen einem dann beinahe die Tränen..
Im Büro haben wir ein älteres Modell, ich glaube die A520. Die macht im Vergleich zu meiner exzellente Aufnahmen. Ich habe in den gleichen Einstellungen mit meiner Kamera fotografiert, d.h. Superfein, höchste Pixelanzahl und Programm ´Auto´. Also idiotensicher, genau richtig für mich

Ausserdem bin ich mit der Belichtung nicht wirklich zufrieden. Teilweise sind manche Bereiche recht überbelichtet, obwohl es dafür eigentlich keine logische Erklärung gibt?! Und auf manchen Bildern wirken die Farben sehr blass.
Kann es daran liegen, dass ich ohne Display, d.h. nur mit Sucher fotografiert habe?
Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert, weil ich in den Testberichten (einschliesslich Stiftung Warentest) vorher nur Gutes über dieses Modell gelesen habe.
So viele Leute können sich doch nicht geirrt haben, oder?