HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon 400D+ fisheye?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ceat
wenige Posts

canon 400D+ fisheye?

Beitrag von ceat » Mo Dez 01, 2008 8:17 pm

Hi all!

... bin neu hier und habe direkt mal eine frage, konnte nichts unter der suchfunktion finden, das meine frage beantwortet.

zu meiner frage.... ich habe meine 400d und bin anfänger (hab sie geschenkt bekommen)

1.Frage: was für ein objektiv könnt ihr empfehlen und gibt es sowas in der art fisheye für die 400d? kann ich mir jedes x-beliebige objektiv von canon holen oder wie schaut das aus, wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte.

2.Frage: ich will unbedingt protrait-fotos machen... wie baut man sich so eine hintergrund-leinwand selbst?

wäre super nett, wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte....

viele grüße, jan

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 01, 2008 8:32 pm

Zur Objektivwahl: Sinnvoll wäre sicherlich etwas im 50-100mm Brennweitenbereich (oder 50mm Festbrennweite) , je nach gewünschtem Abstand zum Modell. Wenn ich da falsch liege, möge man mich bitte korrigieren. Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht. Marke/ Modell hängt stark von Deinem Geldbeutel ab ;-)

Zum Thema Low-Budget-Studio hilft Dir vielleicht folgender Link:

http://fotowelt.chip.de/index.cfm?pid=1458&pk=348

sonnige Grüße
Loonia

Edit : Die Kosten für ein Fisheye würde ich lieber mir lieber sparen (für ein wirklich sinnvolles Objektiv). Den gewünschten Effekt kannst Du leicht mit ein wenig EBV nachzaubern.

ceat
wenige Posts

Beitrag von ceat » Mo Dez 01, 2008 8:42 pm

braucht man denn so eine "softbox" , oder tut es auch einfach nur die hintergrund leinwand und ein strahler von vorne?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 01, 2008 9:08 pm