HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot A530 Fehlkauf?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fritz-hugo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 30, 2006 3:57 pm

Canon Powershot A530 Fehlkauf?

Beitrag von fritz-hugo » So Jul 30, 2006 4:11 pm

Hallo,
habe gestern nach langen hin und her eine Canon A 530 gekauft. Ich suchte eine kleinere Digitale als meine Konika Minolta. Da ich linksseitig eine kleine Behinderung an meiner Hand habe, entschloss ich mich für die 530 und nicht etwa für eine Ixus.( wegen der Haltemulde)
Jetzt habe ich einige Bilder geschossen und bin mit den Aufnahmen so einigermassen zufrieden. Nur bei zuviel Sonnenlicht "streiken" wohl die Farben, der Himmel oder Rasen ist teiweise fast weiss.
Bei Blitzlichtaufnahmen dauert es bald 5 sec. bis zu einer neuen Aufnahmemöglichkeit.

Ich bin drauf und dran, sie wieder umzutauschen. Was meint Ihr? Mache ich vielleicht etwas falsch. Ich war meistens im Automatik-Programm, da ich diese Kamera für Schnappschüsse benutzen wollte. Wäre doch eine Panasonic DMC-LZ 3 oder 5 besser gewesen.

Hat jemand Lust mir zu helfen? Vielen herzlichen Dank

Lieben Gruss

Fritz_hugo

Spinne
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 28, 2006 5:16 pm

Re: Canon Powershot A530 Fehlkauf?

Beitrag von Spinne » Mo Aug 28, 2006 5:20 pm

fritz-hugo hat geschrieben:
Hat jemand Lust mir zu helfen? Vielen herzlichen Dank

Lieben Gruss

Fritz_hugo
Hallo,

ich habe das gleiche Modell und bin rundherum zufrieden!
Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache?!
Etwas genauer, wie und was Du fotografierst bzw. fotografieren willst, wäre nicht schlecht! ;)

LG, Spinne

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Mo Aug 28, 2006 6:09 pm

Moin,

falls du mal ein paar Bilder zeigen kannst, könne wir vielleicht besser sehen, woran es liegen könnte. (www.bilder-hochladen.net)
Ich war meistens im Automatik-Programm, da ich diese Kamera für Schnappschüsse benutzen wollte.
Vollautomatik ist gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen nicht die beste Wahl. Automatik bedeutet nämlich nicht "automatisch das beste Bild machen" ;). Wenigstens die Motivprogramme sollte man nutzen.

Bei Blitzlichtaufnahmen dauert es bald 5 sec. bis zu einer neuen Aufnahmemöglichkeit.
Dürfte auch stark von der Qualität und Abnutzung der Batterien abhängen. Erscheint mir aber nicht völlig abwegig.


ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron