HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot A400

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Mira59
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 28, 2009 10:12 am

Canon PowerShot A400

Beitrag von Mira59 » Mi Jan 28, 2009 10:16 am

Ich habe die PowerShot A400 gebraucht bekommen. Leider kann man auf den Bildern nicht das Aufnahmedatum sehen.
Die Vorbesitzerin kann ich nicht fragen, da sie dies nie genutzt hat.

Im Menü kann ich das leider auch nicht einstellen. Ich möchte jedoch, dass das Aufnahmedatum, nicht Übertragungsdatum, auf den Bildern zu sehen ist auch wenn ich sie zum entwickeln sende.

Hat jemand einen Tip?
Danke Mira

Mir ist noch etwas eingefallen, ich brauche immer sehr viel Batterien, welche andere Möglichkeit gibt es?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Canon PowerShot A400

Beitrag von Cano » Mi Jan 28, 2009 10:47 am

Mira59 hat geschrieben: Im Menü kann ich das leider auch nicht einstellen.
Die entsprechende Funktion ist aber im Menue drin. Wer suchet, der findet. :wink:
ich brauche immer sehr viel Batterien, welche andere Möglichkeit gibt es?
Akkus nehmen. Die halten zwar auch nicht lange, wenn man eine viel Strom fressende Kamera hat, aber man kann sie wieder aufladen.

Mira59
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 28, 2009 10:12 am

Beitrag von Mira59 » Mi Jan 28, 2009 11:02 am

Im Menü ist die Einstellung des Datums drin, jedoch nicht dunkel unterlegt, wie die anderen Einstellungen und somit nicht anklickbar. Soweit war ich auch schon gekommen.

Wie kann man das aber ändern, dass man das anklicken kann?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 28, 2009 11:36 am

Mira59 hat geschrieben:Im Menü ist die Einstellung des Datums drin, jedoch nicht dunkel unterlegt, wie die anderen Einstellungen und somit nicht anklickbar.
Möglicherweise sind nur diejenigen Funktionen dunkel unterlegt, bei denen man nur zwischen ein- und ausschalten wählen kann. Bei der Datumseinblendung gibt es die Möglichenkeiten
a) keine Datumseinblendung
b) nur Datum einblenden
c) Datum und Uhrzeit einblenden

Du mußt wohl zunächst eine Auswahl treffen (mit Pfeiltaste ?) und nach der Auswahl auf 'OK' oder dergleichen drücken.

Da ich keine A400 besitze, kann ich keine präzisen Angaben machen. Am einfachsten wäre ein Blick in die Bedienungsanleitung. Die scheinst Du jedoch nicht zu besitzen.

Mira59
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 28, 2009 10:12 am

Beitrag von Mira59 » Mi Jan 28, 2009 11:44 am

Doch ich besitze ein Anleitung und darin wird auf das Menü verwiesen, dass ich dort das Datum einstellen kann.
An der, in der Anleitung genannten Stelle, kann ich es jedoch nicht, da - wie gesagt - der Menüpunkt nicht dunkel unterlegt ist und bei der Tastenwahl übersprungen wird.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<