HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fragen zur Powershot A620

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
RSonline
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 13, 2006 12:05 pm

Fragen zur Powershot A620

Beitrag von RSonline » So Aug 13, 2006 12:23 pm

Hallo,

ich bin zum ersten mal hier im Forum und möchte alle anderen User erstmal ganz herzlich begrüßen. :D

Nun zu meinen Fragen:
Ich möchte mir die Powershot A620 zulegen. Hat da jemand schon grundlegende Erfahrungen mit dieser Cam gemacht und kann mir sagen, was die so taugt? Insbesondere in Bezug auf Landschaftsfotografie, aber auch Rauschverhalten beim Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen und im Dunkeln ohne Blitz. Wie sieht es mit der Bedienung aus? Lange Einarbeitungszeit? Gehts auch ohne Handbuch?
Sehr interessant ist auch der schwenkbare Monitor. Dieser löst, wie ich gelesen habe, aber nur 110000 Pixel auf. Lässt sich darauf die Aufnahmequalität der Bilder (richtige Schärfe etc.) vorher und hinterher noch gut kontrollieren?

Wäre wirklich schön, wenn mich da jemand beraten und vielleicht auch ein paar Tipps zu der 620 geben könnte. Vielen Dank! :D

RS

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » So Aug 13, 2006 1:58 pm

Moin,

einige Fragen beantworten dir evtl. die Testbilder:
(Link wurde entfernt)
Dieser löst, wie ich gelesen habe, aber nur 110000 Pixel auf. Lässt sich darauf die Aufnahmequalität der Bilder (richtige Schärfe etc.) vorher und hinterher noch gut kontrollieren?
Der Monitor ermöglicht eine Belichtungskontrolle, aber keine reale Schärfen- oder sogar Tiefenschärfendarstellung ist aber qualitativ hervorragend.
Wie sieht es mit der Bedienung aus? Lange Einarbeitungszeit? Gehts auch ohne Handbuch?
Wenn du Erfahrungen hast, wirst du gut zurechtkommen. Alle Funktionen kann man sich aber kaum übers Ausprobieren erschließen.

Die A610 habe ich: Das Bedienkonzept ist exzellent.


ciao
Rainer

RSonline
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 13, 2006 12:05 pm

Beitrag von RSonline » Mo Aug 14, 2006 7:09 pm

Hallo Rainer,

ich habe mir die Testbilder mal angeschaut (auch auf dpreview.com) und war wirklich beeindruckt von der Qualität - einfach brilliant! Somit war die Sache für mich klar. Heute habe ich mir die Canon Powershot A620 dann gekauft - für 265 Euro bei Alpa-Foto in Neuwied (das beste Fotogeschäft, das ich in meiner Umgebung kenne!). Nun müssen nur noch die Akkus aufgeladen werden (die 4 beigelegten Einwegbatterien möchte ich nicht unbedings verbrauchen - kann ich noch für was anderes verwenden) und dann kanns losgehen. Schade nur, dass kein Handbuch beigelegt ist, sondern nur als PDF auf CD (dafür wohl der noch relativ günstige Kaufpreis - mit gedrucktem Handbuch würde die Cam wohl etwas mehr kosten). Also muss ich das Handbuch wohl ausdrucken. Auch wenn die Bedienung auch ohne leicht zu erschließen sein soll, möchte ich mich doch mit Hilfe des handbuchs in die Funktionen der Kamera einarbeiten.
Danke für Deine Hilfe!
Vielleicht kannst Du mir noch ein paar spezielle Tipps aus Deinem Erfahrungsschatz zum Fotografiern mit der Powershot geben - die A610 funktioniert sicher ähnlich wie die A620. Das wäre nett. Natürlich nur, wenn es keine Umstände macht. Kann man vielleicht irgendwo im Internet auch noch Tipps abrufen?
Danke nochmal und frohes Knipsen.

Gruß RALPH

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Mo Aug 14, 2006 7:22 pm

Moin,

ich habe auch noch nicht allzuviel mit dem Teil fotografiert. Deshalb kann ich wenig Kluges beisteuern. Ist für mich aber auch nur die Drittknippse ;).
Natürlich nur, wenn es keine Umstände macht. Kann man vielleicht irgendwo im Internet auch noch Tipps abrufen?
Zum Fotografieren an sich gibt es eine Unmenge an Infos im Netz.

Meine Favoriten (nicht unbedingt speziell digital-spezifisch):
http://home.tiscalinet.ch/fotografie/index2.html
www.fotolehrgang.de
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
http://www.photoquack.de/tutorials/index.htm


Falls du spezielle Infos brauchst, dann kannst du ja bei Gelegenheit im Forum fragen. :)


ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron