HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zur Serienbildfunktion bei der 450D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Janido
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 08, 2009 11:07 pm

Frage zur Serienbildfunktion bei der 450D

Beitrag von Janido » Di Mär 31, 2009 5:22 pm

Hallo liebe Fotofreunde,

gestern habe ich versucht den Golfschwung eines Golfers in Serie festzuhalten. Danach ist mir aufgefallen, dass man noch mehr Fotos pro Zeit bräuchte um den Schwung Stück für Stück festzuhalten. Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Geschwindigkeit für die Serienbilder erhöhen kann, oder ist die fix? Macht die Spiegelvorauslösung da einen Unterschied?

Vielen Dank

Jan

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Di Mär 31, 2009 6:40 pm

Die Seriengeschwindigkeit kann man imho nicht verändern. Auch die SVA wird dabei nicht helfen. Die ist für lange Belichtungszeiten gedacht, um dabei eine Verwacklung durch den hochklappenden Spiegel zu vermeiden.

Gruß Frank
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
WOschod
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Sa Mär 07, 2009 12:38 pm
Wohnort: Freising / Dresden

Re: Frage zur Serienbildfunktion bei der 450D

Beitrag von WOschod » Mi Apr 01, 2009 1:40 pm

Janido hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Geschwindigkeit für die Serienbilder erhöhen kann,
Wenn Du damit meinst, die maximalen ca. 3,5 Bilder/s zu erhöhen: Nein das geht nicht. Sonst wüssten wir es garantiert schon. ;)

Macht die Spiegelvorauslösung da einen Unterschied?
Dem Spiegel ist das egal, der würde sicher auch locker 10 mal die Sekunde hochklappen können. Aber das spielt dabei keine Rolle. Außerdem, wenn Du die Spiegelvorauslösung aktiviert hast, wirst Du Schwierigkeiten haben, überhaupt Serienaufnahmen zu machen. Probier es mal aus.

Janido
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 08, 2009 11:07 pm

Beitrag von Janido » Mi Apr 01, 2009 8:08 pm

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Ich glaube 3 bilder pro Sekunde waren es schon, zumindest laut Timestamp. 3 verschiedene Bilder bei derselben Zeit. Ok, dann ist das ja fast schon das Maximum. Ich probier aber noch ein bischen rum.
Aber dann sind 3Bilder/s gar nicht so viel wie ich dachte. Ist aber nicht so tragisch, diesen speziellen Verwendungszweck hab ich eh nicht so oft.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron