HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Powershot G5 = Display Defekt

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
matze992
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 09, 2009 4:24 pm

Powershot G5 = Display Defekt

Beitrag von matze992 » Di Jun 09, 2009 4:27 pm

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner, schon in die Jahre gekommenen, Powershot G5.

Diese hat vor einigen Tagen einen Stoß auf das Display abbekommen (fragt mich bitte nicht wie das passieren konnte…), wodurch dieser nun gebrochen ist und kein Bild mehr anzeigt!

Das Display habe ich ausgebaut und festegestellt das es sich um ein Sony Display mit der Modellnummer AM312A-1 A handelt.

Meine Frage ist nun ob man so ein Display als Ersatzteil noch kaufen kann. Bei ebay sieht es schlecht aus und Google liefert auch keine hilfreichen Ergebnisse.
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee wo man ein Sony AM312A-1 A noch auftreiben kann?

Schon im Voraus danke ich für euere Hilfe!

MfG
Matthias

Hier noch zwei Bilder:

Bild


Bild

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Jun 09, 2009 8:57 pm

Ob es sich lohnt wäre eine andere Frage, aber ein Anruf bei Canon wäre vielleicht eine Idee.
Ansonsten würde ich bei Elektronikhändlern wie Reichelt mal etwas stöbern - evtl. gibts da auch speziellere Anbieter für Displays, falls die auch an Endkunden liefern.

Benutzeravatar
matze992
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 09, 2009 4:24 pm

Beitrag von matze992 » So Jun 14, 2009 11:22 am

Hallo Nasus,

danke für deine Antwort!

Für alle die es noch interessiert wie ich das Problem gelöst habe:

Ich habe einige Vertragswerkstätten von Canon kontaktiert (sind auf der Internetseite von Canon aufgelistet) und Prompt mehrere Antworten mit Angeboten zu dem Display bekommen.

Ich habe daraufhin per E-Mail bei der Firma oKam das Display für 39,20 inklusive MwSt und Versandkosten bestellt. Am Samstag (also Gestern) kam das Display per Nachnahme bei mir Zuhause an. Wirklich ein sehr guter Service!

Das Display wieder verkabelt und eingesetzt, alle Schrauben Festgezogen und schon war die Powershot G5 wieder wie neu ;-)

Bin super zufrieden!

MfG
Matthias

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron