HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive für Canon EOS 350D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Andz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 17, 2006 12:01 pm

Objektive für Canon EOS 350D

Beitrag von Andz » So Sep 17, 2006 12:13 pm

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit kurzen angefangen wieder zu fotografieren, derzeit nutze ich eine alte Canon A1 (glaub so heißt sie). Ich möchte jetzt auf die 350D von Canon umsteigen und dafür brauche ich auch ein Objektiv. Da ich gerne Landschaften Fotografiere, bräuchte ich ein Objektiv mit Weitwinkel und ein "Immerdrauf" wär auch nicht schlecht. Es gibt ja von Canon ei Kit mit dem Gehäuse der 350D und einem 18-55mm Objektiv (wenn ich mich nicht täusche). Taugt das Objektiv was(Für Landschaftsaufnahmen)? Oder wär es Sinnvoll nur das Gehäuse zu kaufen und dann bsp. ein Objektiv von Sigma o.ä.? Und dann würd ich mir gern noch ein entweder 24-80mm od. 28-105mm. Was wäre sinvoller? Und wie sieht das mit der Qualität der Fremdhersteller aus? Ist ein merkbarer Unterschied zwischen den original Canon Objektiven und denen von Sigma oder Tamaron ect.

Vielen dank schonmal für eure hilfe

Andy

Andz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 17, 2006 12:01 pm

Beitrag von Andz » Di Sep 19, 2006 6:42 am

nur mal ne kurze Frage zwischendurch. Habe ich das hier in den richtigen bereich geschireben, oder muss es woanders hin?!

Gruß Andy

boro
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Fr Sep 08, 2006 8:52 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von boro » Di Sep 19, 2006 7:26 am

Wahrscheinlich sind die Leute einfach nur müde, jedes mal die gleichen Frage zu beantworten. Schau einfach mal in die einzelnen Rubriken, da findest Du eigentlich schon fast alle Deine Fragen mehrfach beantwortet. :wink:

Iwan
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 19, 2006 12:35 pm
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Iwan » So Okt 01, 2006 6:12 pm

Habe mir gerade vor 4 Wochen das Kit aus Canon EOS 350d und 2 Objektiven (17-50mm und 55-200mm) von Sigma gekauft. Obwohl ich von jemanden gewarnt worden war, Objektive von anderen Herstellern als dem der Kamera zu benutzen (er allerdings NIKON Nutzer) gab es bisher keine Probleme. Die Geschwindigkeit des Autofokus ist sehr schnell und alle Funktionen der Kamera sind voll nutzbar.

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 01, 2006 7:38 pm

@Iwan

Dein Kollege hat wahrscheinlich in einem Forum von einem Gehört der jemanden jennt, der gehört hat usw.

Manchmal - aber wirjlich nur manchmal - gibt es bei bestimmten Kamera / Fremdherstellerobjektiv Kombinationen Probleme. Dies sind dann aber Kombinationen a la Grottenschlechtes Billig Sigma aus den 70ern an Superteure High Tech Digital SLR.

Bei Sigma gab und gibt es dann zum Teil noch Probleme mit bestimmten Objektivserien die schon länger auf dem Markt sind und niegelnagelneue Kameras (Canon / Nikon) wo Canon und Nikon (um die Fremdobjektive unbrauchbar zu machen) an den Kommunikationsprotokollen etwas ändern.

Das Betrifft dann aber meistens Objektive die schon länger auf dem MArkt sind und Sigma passt da auch gerne und Kostengünstig die Objektive an das neue Protokoll der Kamerahersteller an.

Außerdem muß man ja irgendeinen Grund finden, wenn man dasselbe Objektiv für den doppelten Preis kauft (Originalware halt).sonstt würde man ja zugeben, daß man sich hat verarschen lassen.

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » So Okt 01, 2006 9:33 pm

Hallo,

ich habe auch mit dem Kit – Objektive angefangen. Ich halte das Preisleistungsverhältnis bei diesem Objektiv für ein sehr Gut. Ich halte das Kit - Objektiv für Ideal sich mit der Kamera bekannt zu machen. Anschließend weis du besser was du brauchst. Die Hier beschrieben Sigmas kenne ich nicht. Hatte aber mal das 70-300 von Sigma und war nicht richtig überzeugt davon, dagegen das 105 ist super.

Bei Sigma soll es besonders hohe Schwankungen in der Fertigung geben also hier gilt dann ggf. umtauschen bis man eins was passt.

Tschüss

Michael

Wartos
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 17, 2006 8:32 am

Beitrag von Wartos » Di Okt 17, 2006 9:24 am

Hallo,
ich überlege auch gerade, was der Nachfolger für meine MTL3 werden soll. So wie es scheint, wäre die EOS 350 D wohl eine gute Lösung. Ich habe gerade mal bei mediaonline.de nachgeschaut, da der Preis dort ja recht angenehm ist. Was das Objektiv angeht, bin ich jedoch noch unentschlossen. Angeboten werden da beispielsweise diese Kominationen:
EOS 350 D + 18-55 mm 619 EUR
EOS 350D + Sigma 18-125 mm 852 EUR
EOS 350D + Sigma 18-200 mm 924 EUR
Nachdem, was ich bis jetzt gelesen habe, ist das erstgenannte Objektiv ja nicht soooo berauschend und die Qualität bei den Sigmas schwankt ja auch von recht gut bis grottig. Könnte es sich in meinem Fall möglicherweise sogar lohnen, beispielsweise das 1. Angebot zu nehmen und (ggf. später) separat ein weiteres Objektiv hinzuzukaufen? Der Preisunterschied ist ja auch recht groß. Wenn ich das richtig verstanden habe, deckt das zumindest den Weitwinkelbereicht ab, aber ranholen kann ih da nicht viel, oder? Objektivwechsel bin ich ja von meiner MTL3 gewohnt, da habe ich ja auch ein normales 50er und ein 135er.

Gruß

Wartos

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Di Okt 17, 2006 6:30 pm

Hallo,

ich habe es so gemacht zuerst die Kamera mit Kit und dann noch Objektive dazu gekauft. So kannst du in Ruhe ausprobieren. Das Kit – Objektive halte ich im Verhältnis Preis Leistung immer noch für gut bis sehr gut.

Tschüss

Michael

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron