HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Objektiv (mit IS) fuer EOS400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Mellops
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:18 am

Welches Objektiv (mit IS) fuer EOS400D

Beitrag von Mellops » Mi Nov 01, 2006 7:53 am

Hi,
Ich ueberlege mir , ob ich mir eine EOS400D zulegen moechte , nur habe ich das Problem , dass ich einen Thremor/Tatterich habe und deshalb gerne einen Bildstabilisator haette , da dieser allerdings nicht in den Canon Kameras integriert ist braeuchte ich ein IS objektiv.
Alle die ich bisher gefunden haben waren bis 500mm und kosteten alle zwischen 1200 und 7000 Eu.
Kann mir jemand ein IS Objektiv -200mm oder so empfehlen das noch bezahlbar ist ?
Vielen Dank schon einmal
Mfg Mellops

kallewiersch
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 18, 2006 12:06 pm
Wohnort: Wiehl in NRW

Beitrag von kallewiersch » Mi Nov 01, 2006 10:52 am

Hallo,

zur Zeit kann ich dir in der unteren Preisklasse nur das Canon EF-S 17-85 1:3,5-5,6 IS USM empfehlen. Das kostet zwischen 500-600 Euro. Sigma hat aber ein 18-200'er mit Bildstabilisator angekündigt. Das wird sicher auch unter 1000€ kosten und du hast ein hervorragendes "immer dabeihabe Objektiv". Zur Qualität der Linse kann ich noch nichts sagen weil es halt noch nicht auf dem Markt ist, aber es wird sicher nicht schlechter als das bisherige 18-200 ohne Bildstabi sein.
Bis denne Jens


Und jetzt sag mal Cheese!

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Mi Nov 01, 2006 11:52 am

Hallo,

das EF-S 17-85 1:3,5-5,6 IS USM hat so seine Macken die man kennen sollte, es ist eigentlich umstritten. Ich nutze es selber und ja ich mag es weis aber um seine Schwäche im Weitwinkelbereich.

Für dich interessant wird ein EF 70-200 1:4L IS USM. Das ist neu auf dem Markt und soll auch erst in 1 bis 2 Wochen im Laden stehen. Der Listen im Netz liegt so bei 1000 -1100 Euro. Mal sehen wo es sich einpendelt.

Als alternative kann ich dir ein gebrauchtes EF 70-200/2,8 L IS USM empfehlen. Das ist mein persönlicher Favorit.

Dann gibt es noch da das EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM müsste so bei 550 liegen

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Re: Welches Objektiv (mit IS) fuer EOS400D

Beitrag von Xiflite » Mi Nov 01, 2006 3:34 pm

Mellops hat geschrieben:Hi,
Ich ueberlege mir , ob ich mir eine EOS400D zulegen moechte , nur habe ich das Problem , dass ich einen Thremor/Tatterich habe und deshalb gerne einen Bildstabilisator haette , da dieser allerdings nicht in den Canon Kameras integriert ist braeuchte ich ein IS objektiv.
Alle die ich bisher gefunden haben waren bis 500mm und kosteten alle zwischen 1200 und 7000 Eu.
Kann mir jemand ein IS Objektiv -200mm oder so empfehlen das noch bezahlbar ist ?
Vielen Dank schon einmal
Mfg Mellops

Mal ne frage was ist ein Thremor/Tatterich?

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Nov 01, 2006 4:45 pm

@Xiflite


Tremor ist die medizinische Bezeichnung für zittern. Verursacht, durch verschiedene Krankheiten.

Der Begriff Tremor (von lateinisch tremere „zittern“) bezeichnet eine Bewegung mit unwillkürlichen, streng rhythmischen und sich wiederholenden Kontraktionen antagonistischer Muskelgruppen.

Gruß
Hans

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Mi Nov 01, 2006 5:06 pm


Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Nov 01, 2006 5:11 pm

@Xiflite

Auf dieses Objektiv warten schon ganze Horden von Fotografen.
Leider ist es z.Zt. so gut wie nicht lieferbar.

Gruß
Hans

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Mi Nov 01, 2006 5:20 pm

Das stimmt aber wenigstens, wenn man bis ca. Weihnachten wartet hat man ein gutes, preiswertes objektiv.

Benutzeravatar
Mellops
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:18 am

Beitrag von Mellops » Do Nov 02, 2006 2:53 am

Cool vielen Dank fuer die massen an Antworten , alle sehr Hilfreich.
Vieleicht ist das hier eher lieferbar (bin grade in den USA)


Ja nen Tremor (also ohne h) ist so ein leichtes Zittern in meiner Hand was auf ein minimales reduziert wird wenn ich ein wenig Alkohol trinke ;-) naja Hirnchirog sollte ich trotzdem nicht werden...


Sehe grade , dass das Canon EF 70-300mm f4-5.6 IS USM Zoom Lens in den USA fuer 500$ zu haben ist.
Meint ihr dass ich damit gut beraten bin , und , dass das ein gutes "immer dabeihab Objektiv ist" ?
Also bin noch relativ blutiger Anfaenger , habe bisher so Lomographie style Fotos mit Canon und Pentax kompackt Cameras gemacht.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Do Nov 02, 2006 9:47 am

Hi Mellops,
das 70-300mm f4-5,6 IS USM, ist mit Sicherheitein ein Top Objektiv und zudem noch bezahlbar.
Bei 500$ würde ich nicht groß überlegen.
Allerdings will ich Dich daraufhinweisen, daß es bei der Produktion wohl Probleme gibt. Das soll auch der Grund für die Lieferschwierigkeiten sein.
Ich füge mal ein paar Zeilen eines User's aus einem anderen Forum an:

"ich habe heute bei dpreview gelesen, dass mehrere User ein Problem mit ihrem 70-300 haben. Soweit ich es verstanden habe, geht es darum, dass - sowohl mit angeschaltetem wie ausgeschaltetem IS - die Ergebnisse im Hochformat (vor allem gegen Ende des Brennweitenbereiches) "verwackelt" aussehen. Dies anscheinend auch vom Stativ und bei sehr kurzen Verschlußzeiten, wo eigentlich nichts verwackelt sein dürfte."

Also es handelt sich um ein Hochformatproblem. Man sollte das Objektiv also vor dem Kauf, an der Kamera testen.
Beim Hersteller überarbeitete Exemplare sind angeblich an einem blauen Punkt auf dem Karton erkennbar.
Leider kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen, da im Handel auch schon Exemplare aufgetaucht sind, wo der Fehler trotz blauer Markierung imer noch nicht behoben war.
!!! ALSO hilft nur selber TESTEN !!!
Aber die, welche ein Exemplar ohne diesen Fehler erwischt haben, sind, was die Schärfeleistung angeht, voll begeistert.

Viel Glück!

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Mellops
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:18 am

Beitrag von Mellops » Fr Nov 03, 2006 1:32 am

Ok gut zu wissen , vielen Dank

Was haltet ihr denn von dem Kit hier ?
(Link wurde entfernt)

Die Rebel XTi ist doch die EOS400D oder?

kallewiersch
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 18, 2006 12:06 pm
Wohnort: Wiehl in NRW

Beitrag von kallewiersch » Fr Nov 03, 2006 11:49 am

Der Preis für das Kit ist in Ordnung und die Objektive sind auch gut zumal wir dir das 75-300 ja auch schon empfohlen haben. Einziger Nachteil ist das du an einer 400D wegen dem Crop-Faktor von 1,6, bedingt durch den in Vergleich zum Kleinbildnegativ kleineren Sensor, mit dem 28-135'er keinen echten Weitwiknel mehr hast. Die 28mm entsprechen vom Bildausschnitt her 45mm Brennweite (28*1,6). Da wärst du mit dem eifachen 18-55 oder dem 17-85 besser beraten.
Bis denne Jens


Und jetzt sag mal Cheese!

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Nov 03, 2006 2:13 pm

Jens hat Dir ja bereits geschrieben, was er von dem Kit hält.
ich kann mich dem, voll anschließen.
Zum Vergleich, was das Dingens hier in D kostet, habe ich mal nachgeschaut:
Die Angaben sind immer der günstigste Preis laut Geizkragen

Die Rebell Xti entspricht der EOS 400D 622.-€
Canon 75-300mm F/4.0 5.6 IS 525.-€
Canon 28-135mm F/3.5 5.6 IS 412.-€
Summe 1559.-€

Das restliche Gerödel aus dem Kit, kannst Du bestimmt mit weiteren
100.-€ ansetzen.

Also: Alles in allem, kein schlechtes Geschäft.
Bis auf die Einwände die Jens schon geschildert hat. Leider kein Weitwinkel. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von HaHa am Fr Nov 03, 2006 5:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 03, 2006 2:34 pm

Die Rebel XTi ist die 400D
Die Rebel X + irgendwas war die 350D

und Die Rebel ohne alles die 300D

Wieso die kleine Canon in den USA anders genannt wird als bei uns - keine Ahnung.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 03, 2006 2:39 pm

Habe gerade bei dpreview.com gesehen, das Sigma das c

Sigma 18-200 mm F3.5-6.3 DC OS

vorgestellt hat.

Da auch mit "Stabilisator" eventuell eine Alternative.

Hab bisher nur die Überschrift gelesen - ob's schon lieferbar ist und wenn nein, ab wann doch kann ich daher noch nicht sagen.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron