HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 60D oder 600D - Anfänger

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
frma
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 10, 2007 7:05 pm

Beitrag von frma » Do Mär 17, 2011 11:21 am

Eugene Tooms hat geschrieben:Es ist aber auch klar, dass nicht jeder einen Goldesel hat. Ich muss eben Stück für Stück dann Objektive kaufen die für meine Bedürfnisse geeignet sind.
Vor allem kommt man ja meist erst nach einiger Zeit drauf was man wirklich für Objektive bez. Lichtstärke und Brennweite braucht.

Eugene Tooms
postet ab und zu
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 20, 2011 7:28 am
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Eugene Tooms » Do Mär 17, 2011 12:21 pm

Ja, genau.

Das will ich mal testen. Eine Freundin von mir hat ein paar Objektive die ich mal ausprobieren kann. Ich denke das wird hilfreich sein.

Bis jetzt war Hermes noch nicht da aber laut Sendungsverfolgung kommt es heute.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Do Mär 17, 2011 2:08 pm

frma hat geschrieben:
Eugene Tooms hat geschrieben:Es ist aber auch klar, dass nicht jeder einen Goldesel hat. Ich muss eben Stück für Stück dann Objektive kaufen die für meine Bedürfnisse geeignet sind.
Vor allem kommt man ja meist erst nach einiger Zeit drauf was man wirklich für Objektive bez. Lichtstärke und Brennweite braucht.
...ja,ja; so wird es sein. Wer braucht denn schon an einer 1.000€ teuren APS Kamera ein lichtstarkes 17-55? Natürlich nur gaaanz wenige Spezialanwender. :roll:

Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion.

Gruß, René

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 17, 2011 3:01 pm

Rene Koch hat geschrieben:Wer braucht denn schon an einer 1.000€ teuren APS Kamera ein lichtstarkes 17-55?
Wer braucht überhaupt eine 1000€ teure APS Kamera? :?:

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Mär 17, 2011 4:37 pm

Manche tun ja gerade so, als könnten die etwas günstigeren Linsen garnichts! Es gibt auch gute günstigere Linsen. Es muss nicht immer "L" sein. Ich verstehe es voll und ganz, wenn Jemand günstigere Linsen benutzt. Jeder sollte das für sich entscheiden. Wenn ein Profi der sein Geld damit nach hause bringt, solche Linsen kauft ist das voll in Ordnung. Der Profi muss sich zu 100% auf seine Ausrüstung verlassen können. Der Hobbyfotograf sollte doch immer Kosten/Nutzen im Auge behalten und dann entscheiden ob es die Profi-Linsen sein müssen. :wink:
Aber bitte tut nicht immer so, als ob die günstigeren Linsen garnichts könnten, und nur aus billigen Colaflaschenböden bestehen würden!
Die Objektive werden im Labor getestet, und die Unterschiede zwischen Mittelklasse und Profiliga können teils nicht mal mit dem bloßen Auge erkannt werden. Und nicht jeder Fotograf macht 3mal 3 Meter Abzüge von seinen Bildern! :wink:
Ich sage ja nicht, das man manchmal (auch nicht immer) abstriche bei einem günstigeren Objektiv machen muss, aber haltet doch mal bitte Kosten/Nutzen dagegen.
Ich habe schon oft genug gesehen, das Leute mit ner dicken Kamera und einem L-Objektiv rumgelaufen sind und rein garnichts fernünftiges auf die Speicherkarte gebannt bekommen haben! :wink:
Also lasst die Kirche doch mal im Dorf, und schwatzt einem Anfänger nicht gleich die teuersten Sachen auf, nur weil Ihr einem Eure "Überzeugung des wahren und einzigen Weg der Fotografie" beibringen wollt! :wink: :lol:

frma
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 10, 2007 7:05 pm

Beitrag von frma » Do Mär 17, 2011 4:39 pm

Rene Koch hat geschrieben:...ja,ja; so wird es sein. Wer braucht denn schon an einer 1.000€ teuren APS Kamera ein lichtstarkes 17-55? Natürlich nur gaaanz wenige Spezialanwender. :roll:
Die Frage ist eher brauch ich ein teueres
a.) 17-55 2.8
b.) 24-70 2.8
c.) 70-200 2.8
d.) 100-400L

Am Anfang wusste ich das nicht und bin froh daß ich mit zwei günstigen Objektiven spielen konnte. Mittlerweile tendiere ich zu entweder a.) oder b.)

Eugene Tooms
postet ab und zu
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 20, 2011 7:28 am
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Eugene Tooms » Do Mär 17, 2011 5:35 pm

Hi Leute !

Die Kamera ist da und ich schreibe jetzt mal hier weiter...ich hoffe das ist ok für euch....

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=166360#166360

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron