Moderator: ft-team
Meine Sandisk Ultra II schafft auch mind. 10 MB denke ich sonst würde er ja nicht 3 Bilder pro Sekunde in Maximaler JPEG Auflösung speichern, oder?smedia hat geschrieben: Zum Vergleich: eine herkömmliche Allround-CF-Karte schafft im günstigen Fall 3 MB/s.
Wenn der Buffer (Zwischenspeichervorrichtung) der Kamera groß genug ist, schafft man auch mit der lahmsten Karte drei Bilder pro Sekunde.cjuhr hat geschrieben: Meine Sandisk Ultra II schafft auch mind. 10 MB denke ich sonst würde er ja nicht 3 Bilder pro Sekunde in Maximaler JPEG Auflösung speichern, oder?
Gut, ich bin ja noch in anderen Fotoforen unterwegs und ich habe etwas von der Notwendigkeit ab 2 GB gelesen....aber sei es wie es istsmedia hat geschrieben:Odin hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass alle Karten über 2 GB mit dem FAT32-System bzw. Programm formatiert werden sollten. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Ich vermute mal ansonsten Datenverluste bei der Übertragung bzw. eine gewisse Anfälligkeit dafür.
Bei größeren also z.b 4 GB geht eine FAT-16-Formartierung einfach gar nicht, das liegt an den Clustern, man MUSS daher eine Karte ab 4GB FAT 32 formartieren.