HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 400D - Saturn Dortmund

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Tombov
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 09, 2006 7:20 pm

EOS 400D - Saturn Dortmund

Beitrag von Tombov » Sa Dez 09, 2006 10:40 pm

Hallo zusammen,
habe mich bereits für die EOS 400 d entscheiden. Also ist dieses Thema schonmal vom Tisch.

War heute im Satrun / Dortmund. Dort wird ein Kit mit der EOS 400d, einem Batteriegriff (BG-E3) und zwei Objektiven (EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 / EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM) für 999,00 € angeboten.

Frage nun - ist der Preis OK, und lohnt es sich der Kauf dieser beiden Objektive oder sollte man sich ein "gescheites" kaufen?

Zu meiner Person. Ich völliger Neueinsteiger und habe keine speziellen Vorliegen von Motiven, die ich fotografieren möchte. Also soll die Cam, bzw. das Objektiv ein "Alleskönner" sein.

Danke schonmal vorab für Euere Antworten.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: EOS 400D - Saturn Dortmund

Beitrag von Cano » So Dez 10, 2006 8:31 am

Tombov hat geschrieben: Frage nun - ist der Preis OK,...
Ziemlich.
Noch billiger ist es z.B. hier >>>

(Link wurde entfernt)

Tombov
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 09, 2006 7:20 pm

Beitrag von Tombov » So Dez 10, 2006 11:34 am

Danke für den Tip. Aber wie ist das mit den beiden Objektiven - sind die ok oder sollte man sich besser ein anderes Kaufen bei einem bei einem Paketpreis von 1.000 €?

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 10, 2006 11:56 am

Moinsän,

ich hab im Netz bei Ebay zugeschlagen, siehe auch den Link in diesem Thread:

(Link wurde entfernt)

Das 55-200mm-Objektiv ist nicht sooo berauschend, daher habe ich mit dem Tamron mit 70-300mm geliebäugelt und letztlich zugeschlagen. Der kleine Brennweitensprung ist zu vernachlässigen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Dez 10, 2006 12:00 pm

Tombov hat geschrieben:Aber wie ist das mit den beiden Objektiven - sind die ok ...
Für ihren Preis sind die OK.
Vom Brennweitenbereich her ist es die gängige und übliche Kombination. Da ich kein Freund des ständigen Objektivwechsels bin, könnte ich in der Praxis nicht viel mit dieser Kombination anfangen. Da ist mir ein einziges Objektiv, das von 18 bis 200 mm geht, entschieden lieber. Das hat u.a. den Vorteil, daß mir das Motiv während des Objektivwechsels nicht wegläuft.

Tombov
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 09, 2006 7:20 pm

Beitrag von Tombov » So Dez 10, 2006 12:27 pm

oder reicht als einsteiger erstaml das "mini"-Kit mit dem kleinen Objektiv!?

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 10, 2006 12:32 pm

Tombov hat geschrieben:oder reicht als einsteiger erstaml das "mini"-Kit mit dem kleinen Objektiv!?
Wenn du die Möglichkeit hast verzichte auf das Kitobjektiv (18-55mm) und kaufe dir lediglich den Body. Als wirklich empfehlenswerte Alternative kann ich dir das Tamron 2.8 28-75mm empfehlen, welches einhellig als Standardobjektiv empfohlen wird.

Darüber hinaus ist das Kitobjektiv aber nicht schlecht, gemessen an seinem Preis.

Tombov
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 09, 2006 7:20 pm

Beitrag von Tombov » So Dez 10, 2006 12:40 pm

Der Preisunterschied ist hierbei sehr gering. Günstiger kann man nicht an ein Objektiv kommen. Überlege nur, da ich wirklich blutjunger Anfänger bin, erstmal hiermit zu starten um in der Zukunft zu sehen, wo meine Schwerpunkte sind und womit ich diese dann am besten umsetzten kann.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron