HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 40D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

EOS 40D

Beitrag von Gast » Di Dez 12, 2006 7:14 pm

Weiß jemand schon etwas näheres zu der angeblich bald erscheinenden 40D? Im Netz liest man widersprüchliches zb. dass sie demnächst erscheinen soll, dann wieder erst im Herbst 2007.
Grüße
Sabine

Gast

40D

Beitrag von Gast » Di Dez 12, 2006 8:41 pm

(Link wurde entfernt)

Genaues weiß man aber nicht genau.... :wink: :D

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Dez 12, 2006 9:04 pm

Bei sonem Display könnte man damit ja fast Fernsehen gucken. :wink:

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Dez 12, 2006 9:08 pm

Die Kamera scheint auch für Männerhände geeignet zu sein.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: EOS 40D

Beitrag von Cano » Di Dez 12, 2006 9:13 pm

smedia hat geschrieben:... dass sie demnächst erscheinen soll, dann wieder erst im Herbst 2007.
Im Frühjahr findet irgendwo in den USA eine bedeutsamer Fotomesse statt. Das wäre ein möglicher Erscheinungstermin. Ansonsten käme die nächste Photokina in Betracht.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 12, 2006 9:13 pm

Hauptsache die verbauen auch einen vernünftigen Displayschutz..... :roll: 8)

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Di Dez 12, 2006 9:15 pm

Vielleicht soger live view, ist aber für canon eher unwahrscheinlich

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Sa Dez 30, 2006 4:31 pm

Weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber für mich sehen diese Bilder irgendwie nach Fotomontage aus.... Ich erkenne meine Kamera wenn ich sie sehe und das ist eindeutig eine 20D.... man kann es auch, im zweiten Bild, auf dem Shildchen auf dem beim ersten 40D steht lesen. Zudem ist das CF-Kartenfach auf den beiden unteren Bildern nicht koherent.

Just my 2 cents...

Gruss,

Frederic

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 30, 2006 9:40 pm

Hoffen wir das die Kamera nicht erst bei der nächsten Photokina geseigt wird (die ist ja immer alle zwei Jahre - also müssten wir bis zum Herbst 2008 warten).

In den USA gibt es im Frühjahr und im Spätsommer eine wichtige Messe. Die eine in NY die andere in Las Vegas (CES + PMA oder so).

Und das Bild (ich habe es mir nicht angesehen ist mit Sicherheit eine Fotomontage) da Canon mit aller Kraft verhindern wird (oder es zumindest versuchen) daß Spezifikationen - und dazu gehört auch das Gehäusedesign - zu früh bekannt werden.

Verhindert einerseits, das Plötzlich Nikon (oder ein anderer) auf derselben Messe plötzlich eine identische Kamera (aber mit 0,2 MP mehr und einem höher auflösenden Display) auftaucht und die Schau stielt.

Andererseits wird dann bis kurz vor der Messe in Foren wild herumspekuliert (und die Firma bleibt in aller Munde) anstatt das sich alle Aufregen, das Canon wieder mal keine Ahnung hat was die Menschheit (= der Thread schreiber, die anderen 6,5 Milliarden Menschen sind sowieso unwissender Abschaum - so jedenfalls mein Gefühl, wenn ich deren Geschreibe manchmal so durchlese) braucht und eine nicht brauchbare Kamera (wie schon bei der 30D, der 300D, der 350D der 400D, der 5D der 1D(s)* - man lese sich doch nur die entsprechenden Threads in Foren nach Veröffentlichung der Speks durch - auf den Markt geworfen hat die keiner Kaufen wird.


*Überspitzt gesagt - und nicht meine persönliche Meinung, sondern eher eine Zusammenfassung von Erfahrungsswerten beim Lesen der Threads. Bei neuen Nikons, Fujis, Pentaxen und Sonys ist es aber genauso.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron